Welcher Verstärker für Straßenmusik und jammen mit Looper?

M
may77
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.05.17
Registriert
23.10.13
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo liebe Musiker da draußen,
ich würde mir gerne einen Verstärker anschaffen, den ich zum einen Zuhause in Verbindung mit einem Looper und zum anderen zur Verstärkung meiner Straßenmusik gut benutzen kann. Leider habe ich keine Ahnung worauf man achten sollte und komme auch durch meine Internetrecherche nicht so richtig weiter, deshalb wär ich sehr dankbar über eure Hilfe.
Im Moment hätte ich auch nur ein Budget von ca 250€, wenn das nicht reicht würde ich noch ein paar Monate warten.
In welcher Höhe fangen die Preise der (evtl. gebrauchten) Verstärker, die für meinen Verwendungszweck brauchbar sind, denn an?
Und könnt ihr mir vielleicht einen empfehlen?

Lieben Dank Voraus, May77
 
Eigenschaft
 
So ein Verstärkerchen ist gleich beschafft und natürlich gibts auch was mit Batterie/Akku:


Klang- und Lautstärkewunder ist sowas natürlich nicht. Wobei die Roland-Teile in dieser Preisklasse schon erstaunliches können.

Ansonsten kannst du dich z.B. nach A-Gitarrencombos (Roland, Marshall, Behringer, Harley Benton etc.) umgucken. Die haben meist auch einen XLR-Eingang für Mikrofon und einen Cinch- oder Miniklinken-Eingang für irgendwelche Zuspieler. Aber da brauchst du natürlich meistens Strom aus der Steckdose.

https://www.thomann.de/de/cat.html?gf=akustik_verstaerker&oa=pra
(jetzt frag aber bitte bloß nicht wie die im einzelnen klingen - da hilft nur ausprobieren)

Ausserdem gäbs z.B. auch von Roland noch den kleinen CM30 Cube. Den habe ich selber und bin auch erstaunt was da rauskommt. Sollte für deine Zwecke eigentlich auch gehen. Den kann man auch sehr bequem auf einen Mikrofonständer schrauben so dass er in Ohrhöhe sitzt.
Allerdings geht der natürlich nur mit Strom aus der Steckdose:



Der Vollständigkeit halber: Behringer hat auch sowas ähnliches. Ich würde jedoch wieder zum Roland greifen. Der hat mich echt überzeugt.


Bei den kleinen Keyboard-Amps kannst du auch mal gucken:
https://www.thomann.de/de/cat.html?gf=keyboardverstaerker&oa=pra
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Musiker da draußen,
Leider habe ich keine Ahnung worauf man achten sollte

Lieben Dank Voraus, May77

Als erstes darauf, ob du überhaupt Verstärker benutzen darfst. Das ist bei uns in Lübeck nämlich bei Todesstrafe untersagt. Im Landkreis drum rum auch fast überall. Natürlich benutzen viele Musiker trotzdem eins, aber die werden dann auch oft und schnell Kostenpflichtig Abgemahnt. Also von daher - vorsicht. Lieber vorher beim Örtlichen Ordnungsamt erkundigen.

Der Street Cube ist ne wirklich gute, praktische Lösung wenns klein und leicht sein soll. Wenns dich nicht stört, dass das Gerät etwas mehr Platz weg nimmt, dann wäre auch sowas eine Option

die IMO optimale Lösung für dich wäre der hier:

alle wichtigen Effekte eingebaut, laut genug für die Fußgängerzone oder ne kleine Kneipe, lange Laufzeit, guter Sound.... mehr kann man sich nicht wünschen, ausser einem niedrigerem Preis. :D
 
Ich kann dem Götz eigentlich nur beipflichten: die Roland AC-Amps sind wirklich klein, leicht und saugut.
Also wenn du 1.immer eine Steckdose hast und 2.noch etwas sparen möchtest, dann hast du damit eines der besten einigermaßen bezahlbaren Geräte. :)
 
blechgitarre
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Crosspost - die Fragen werden bereits in Deinem vorhandenen Thread beantwortet und müssen hier nicht
Den Cube Street hatte ich mal und ich war ein wenig enttäuscht. Die Verarbeitung ist top aber die Verstärkerleistung ist einfach zu gering. Wenn man mal bisschen mehr in die Saiten haut, clipt das Ding schon. Was ich dir vorschlagen würde ist ein "Eigenbau". Du nimmst einfach einen Combo, der dir von Sound und Leistung her gefällt, einen Wechselrichter und einen 12V Akku. Der Rest ist selbsterklärend und der Spaß kann losgehen!

- - - Aktualisiert - - -

Interessant wäre sicherlich auch eine kleine Vollröhre zu nehmen :evil:
Gibts nicht zu kaufen, weil die Röhre einen sehr schlechten Wirkungsgrad hat, aber mit einem schönen kleinen Bleiakku kann dir das egal sein.

Ich hab das mal mit einem Basscombo gemacht, weil es einfach keine bezahlbaren und gescheiten Akku-Basscombos gibt.
 
Der Roland AC-33 hat einen klasse Sound und läuft ca. 7 Stunden mit Akkus. Das Gehäuse ist für die Straße zu edel (=empfindlich). Ich empfehle ein "FLightcase": Sporttasche mit Kistchen drin:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben