Welcher Verzerrer ist am härtesten ?

  • Ersteller Pantallica
  • Erstellt am
P
Pantallica
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.20
Registriert
01.10.04
Beiträge
76
Kekse
0
Was denkt ihr ?
 
Eigenschaft
 
also diejenigen, die aus metall gefertigt sind, sind sicher härter als die aus plastik! :D :rolleyes:
 
Gegen meinen mit Diamanten bestückten kommt keiner an! Der hat sogar noch EMGs (von ESP :rock: ) an Board, für den Metallicasound! :rock: :rock:

...und welcher Amp stayt so richtig Hardcore?



(sorry, ich konnte nicht anders. Du solltest deine Frage besser formulieren!)
 
:D sehr witzig jungs

härte ist halt ansichtssache. diese ach so tollen high-gain-sägesounds entlocken mir auch nur ein müdes lächeln. hört auf der bühne kein schwein mehr.
um trotzdem deine frage zu beantworten: ich geh davon aus du meinst verzerrer mit besonders viel gain.
da gibts von boss z.B. den metal tank.
meiner meinung nach besser ist der Ibanez SM-7 (die Smashbox, heißt die so?), weil der bei allem dicke-eier-gezerre auch noch druckvoll klingt.
 
natürlich der MXR DISTORTION+
 
Kommt ja erstmal drauf an, wie man "Klanghärte" überhaupt definiert.

Brett"hart" kann nämlich auch ein Cleansound sein. Für mich ist auch der Sound von Angus Young bretthart und der spielt gar keinen Verzerrer.

Auch: nicht alles, was verzerrt ist, klingt "hart". Und Zerren, die an zerrenden Ampkanälen bis zum Anschlag aufgedreht sind, klingen nicht mehr "hart" sondern nur noch matschig.

100 Gitarristen = 100 Meinungen ;).
 
Also der Obsidian ist finde ich recht hart!
 
reiss doch einfach den Amp auf, dann haste den härtesten zerrer :D ..
 
roastbeef schrieb:
natürlich der MXR DISTORTION+

kann ja so geil net sein, wenn de den auch noch verkaufst!!!
(musste einfach sein)!!!

... zur frage: ich find die pvy drive zerre aus meinem gfx-8 imma noch am fettesten, dafür dasses ne transenzerre is...

mfg heiko
 
antboy schrieb:
:D sehr witzig jungs

härte ist halt ansichtssache. diese ach so tollen high-gain-sägesounds entlocken mir auch nur ein müdes lächeln. hört auf der bühne kein schwein mehr.
um trotzdem deine frage zu beantworten: ich geh davon aus du meinst verzerrer mit besonders viel gain.
da gibts von boss z.B. den metal tank.
meiner meinung nach besser ist der Ibanez SM-7 (die Smashbox, heißt die so?), weil der bei allem dicke-eier-gezerre auch noch druckvoll klingt.

Der SM-7 ist auch nicht wirklich einer der härtesten Verzerrer. zumindest nicht in meinem Setup. Da würd ich eher den Jekyll&hyde nehmen. Der ist mal richtig geil. auch bei tiefen Tunings. Aber nix geht über den Zoom Tri-Metal!!! Das ist das Distortion-Überbrett! :rock: :rock: :rock:
 
DEADdy schrieb:
kann ja so geil net sein, wenn de den auch noch verkaufst!!!
(musste einfach sein)!!!

... zur frage: ich find die pvy drive zerre aus meinem gfx-8 imma noch am fettesten, dafür dasses ne transenzerre is...

mfg heiko
#1) war mein beitrag auf solch einen blöden thread "IrOnIsCh" gemeint...
und
#2) verkaufe ich es schweren herzens da ich beim auto einen schaden habe der DRINGENST um viel geld repariert werden muss! deswegen verkaufe ich auch teile meiner ausrüstung!

ich hoffe du verstehst mich!
 
hab über den mxr eigendlich ne ganze menge schlechtes gehört... vergleichen kann ich zwar nix aber die soundvielfalt und die verzerrung von meinem johson is mehr als nur saugeil. glaub da gibts nich viel was da ran kommt
 
kommt drauf an welche musik man spielt und gerne mag!
mag man die typischen 70er und 80er distortion sounds ist das ding sehr gut geeignet!
benutze es NOCH sehr viel!
bei jedem auftritt,probe und einfach für zu hause!
 
3 russische big muffs hintereinander ...
 
druckvollen sound mit angenehmer zerre, also nicht zuviel gain und, achtung: richtig dick tight präzise spielen, dann isses hart. dieses asi mördergezerre macht nix druckvoll...

brutal is aber der boss hm2, wird aber nicht mehr hergestellt, evt. bei ebay.
für death metal ist er cool!
 
Die "Zerre" von Vanilla Ninja :rock: :rock: :rock: :rock:
 
Also ich habe heute mal "nur" mit meinem GX-700 rumgespielt und muss sagen, da erhält man schon echt geile Verzerrungen und das ohne einen eigentlichen Amp......

Was jetzt hart ist, tja ich würde eher fragen wo hört die Hörbarkeit - die Einsatzfähigkeit auf ??? Es gibt verzerrungen die sind sooo extrem da fällt mir kein Anwendungsbereich für ein und was nutzt mir dann die totale verzerrung?????
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben