Welcher vox darf's sein?

Ok, dann sind wir uns je weitgehend einig und dein Post war nicht so gemeint wie ich ihn wohl aufgefasst habe.

Ich wollte nur vorbeugen, dass wieder eine Menge Pauschalisierungen durchgehen, die insbesondere Anfänger sehr verunsichern können, die dann auf Teufel komm raus Amps nach Kriterien aussuchen, die gar nicht zu ihnen passen.

Bestes Beispiel ist da immer noch nen günstiger Fender Combo für Metal zu nehmen, bloß weil er halt Vollröhre ist.

Da kursieren halt Unmengen von Vorurteilen und falsch verstandenen/falsch aufgegriffenen Meinungen.

Ich denke dass man in dem Preissegment weder mit dem Vox noch mit dem Peavy etwas falsch macht. Den Peavy würde ich noch etwas mit Vorscht genießen, weil noch keine längeren Erfahrungswerte da sind.

Also selbst antesten und seinen eigenen Ohren vertrauen!

Gruß Chris
 
hehe, das mitm fender für metal hab ich mir doch tatsächlich schonmal überlegt:redface:, allerdings sprach da einiges auch dafür:eek::

relativ günstig, gut verarbeitet, toller cleansound, mit nem röhrenpreamp kannste da jeden sound machen, den man sich in der form kaufen kann:great:.

ob es im endeffekt viel billiger wird kann man nicht sagen, wie es klingt weiß ich nicht:confused:, villeicht hat der fender einfach nicht genug bass für metal. aber es ist auch eine möglichkeit, denk ich:)
 
RfC schrieb:
Wie ich solche Aussagen liebe :rolleyes:
2. Ob der Peavy nun Vollröhre ist ja oder nein spielt gar keine Rolle! Der klingt deshalb nicht unbedingt gut. Bisher hab ich von dem Combo noch nicht viel gutes gehört (! hab ihn noch nicht selbst gespielt!). Anscheinend ist zumindest der Speaker nicht besonders. Da kann der Amp klingen wie er will...

Wo haste das denn gelesen? Ich z.b. habe nur gutes über ihn gehört! Ich habe bisher nur den VOX AD 100 VT und den Peavey Valveking 212 (beide 100 Watt) testen können und da hat mir der Peavey doch deutlich besser gefallen als der VOX, Clean noch mehr als im Zerrmodus, der VOX war mir irgendwie zu dumpf und klang etwas matschiger, da nützen mir auch die ganzen eingebauten Effekte und Modelamps nichts.

@Froce: Tuhe mir einen gefallen und gehe nicht nach dem Aussehen...
 
Onkelznico schrieb:
Wo haste das denn gelesen? Ich z.b. habe nur gutes über ihn gehört!

Das habe ich nicht gelesen, sondern gehört. Ein Gitarrenhändler meines Vertrauens hatte einen Combo, den er bereits verkauft hat (wollte ihn aus reiner Neugierde mal testen). Er fand halt den eingebauten Speaker nicht gut...

Ist halt Geschmacksache. Ich hatte schon den AD60 von Vox und war auch nicht sonderlich begeistert.

Im Übrigen: der Peavy ist jetzt ganz neu. Man wird halt sehen wie er sich bewährt. Ich bin da noch etwas skeptisch, aber man wird sehen...
 
Hi, ich habe den Vox AD 30 VT und kann dir die Valvetronix Serie empfehlen.
Die Röhrenvorstufe kitzelt einiges heraus und bringt einen schönen, warmen Sound rüber.

Der andere Vox Amp hat einfach keine Models, finde ich persöhnlich recht wichtig, da man so verschiedene Amps moedlieren kann, man hat also alles in einem.
 
Also.
Ich war heute im Musicstore.
Dort habe ich dann mal einige Amps angetestet, der Vox war schon ganz gut, allerdings sind mir folgende Sachen aufgefallen:

Kann es ein, dass der Fender Frontman 65r wesentlich lauter ist als der peavey studio pro?
Und hab ich das richtig gehört, dass der Studio Pro einen besseren cleansound als der Bandit hat?

Die Frage ist für mich nämlich ob ich jetzt 385€ für den Vox AD 50 VT ausgeben soll, der Schnickschnack hat, den ich nicht brauche (Möchte mir noch en Korg Toneworks 1500 kaufen), ob das Toneworks an den Vox-Schnickschnack vielleicht im Livebetrieb garnicht rankommt (so hatte ich schon den Eindruck dass es das schafft), oder ob ich lieber 100€ weniger ausgebe und mir einen Studio Pro, Edition Blue o.ä. kaufe, weil die mit dem Toneworks zusammen auch das können, was der Vox kann.

Es geht mir nicht nur um's zu Hausespielen, sondern auch um Band (momentan jazigere Sachen, sollte aber auch Rock könne, Metal ist nicht erforderlich), und ein bisschen live (kleinere Veranstaltungen).

Wär super, wenn ihr dazu nochmal ein konstruktives Statement abgeben könntet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben