welches akkordbuch habt ihr?

  • Ersteller Deep Purple
  • Erstellt am
D
Deep Purple
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.07
Registriert
14.01.04
Beiträge
103
Kekse
0
welches akkord buch is das beste. also wollte mir eins anschaffen ...weil meine fibel war bis jetz farin kleine git schule...naja und das is halt jetz erschöpft...
gibts auch bücher wo man nicht nur die akkorde aufgeführt sondern auch sinnvolle griffhaltungen? also das dasteht welcher finger auf welche saite muss? (um optimal zu spielen, ja klar sicher isses von lied zu lied verschieden..)
 
Eigenschaft
 
hab überhaupt kein akkordbuch. listen findet man genügend im internet. www.wholenote.com
 
ja die seite is gut aber ich find die rubrick nich wo das is?
außerdem will ich doch lieber was gedrucktes in den händen halten weil hier is plöde mit i-net das beschissne ortsnetz is ständig überlastet
 
http://www.wholenote.com/basics/basics.asp

da, bei guitar chord finder einfach eingeben was man für einen akkord sucht und schon wird er angezeigt :)
 
Buchtipp hab ich keinen, aber Tipp für ein kleines, kostenloses PC-Programm, das 96 gängige Akkorde mit Fingersatz anzeigt, sowie Griff-Alternativen beschreibt.

http://mbild.de/Downloads/html/akkorde.html

Du kannst Dir ja dazu ein kleines A5-Büchlein anlegen, wo du mit der Zeit die von Dir gespielten Akkorde einträgst - das ist dann eine zusätzlich aktive Übung und erleichtert das Lernen.
 
Es gibt eine sehr gute Methode Akkorde so zu lernen, das du dir in jeder Lage ratzfatz den entsprechenden Akkord selbst zusammenschustern kannst. Ist besser als zu versuchen unzählige Akkorde auswendig zu lernen. Es gibt einen Workshop darüber auf meienr Seite. Es geht mit Dreiklängen los und dann die Vierklänge,...probiers wenn du möchtest.
 
http//www.musicstorekoeln.de/german/shop/produktinfo.asp?info=ACC0001384-000

nimm das. besser als buch und blliger (7€).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben