Welches Amp ?

C
Ceule
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.16
Registriert
17.11.03
Beiträge
109
Kekse
122
Ort
Königs Wusterhausen
Hallo Leute
Habe jetzt reichlich im Board gelesen und das Amp von LD 1000 PA
scheint ja das beste zu sein in der Preisklasse.
Was mir nicht ganz in den Kopf geht ist das Gewicht,da die Leistung
doch vom Trafo abhängig ist, (großer Trafo große Leistung)
und die LD ist doch ziemlich leicht gegen über den anderen Amps da kann ich mir das kaum vorstellen das Sie so Bassstabil sein soll.
Aus Erfahrung weiß ich das Amp's mit schwachen Netzteil zusammen sacken.
Habe mal 5 Amp's aufgelistet, die Reihenfolge soll mal meine Bewertung
wieder Spiegeln.
Sagt mal eure Meinung, noch habe ich keine gekauft.
LD 1000 PA
img 2002
Behringer EP 2500
T.Amp 2400
Boost PX 2400
Boost und T.Amp scheinen ja Baugleich zu sein nur der Pres ist unterschiedlich :confused:
 
Eigenschaft
 
Ceule schrieb:
Was mir nicht ganz in den Kopf geht ist das Gewicht,da die Leistung doch vom Trafo abhängig ist, (großer Trafo große Leistung)
und die LD ist doch ziemlich leicht gegen über den anderen Amps da kann ich mir das kaum vorstellen das Sie so Bassstabil sein soll.
Du hast bei der Ermittlung des Gewichts den externen Trafo unberücksichtigt gelassen:
 
Na Danke für den Hinweis :great:
Ich weiß auch das es Amp's mit Schaltnetzteil gibt alles eine Frage der Kohle :mad:
 
Hallo, Keule,

nimm meinen Post mit etwas Humor, schließlich ist heute der 1. April :D .

So und nun mal ernsthaft: wenn die LD-Endstufe in den Kellerfrequenzen böse einknicken würde, dann hätte es Jürgen in seinem Test-Thread https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=57390 sicherlich gesagt; er weiß nämlich, wovon er redet. Geh' mal davon aus, daß das Teil zumindest sein Geld wert ist...
 
Erst mal Danke für die schnelle Antwort
Mir ist schon klar das bei den meisten Amp's arglistig mit den
Leistungsangaben gemogelt wird, deshalb bin ich da auch recht vorsichtig
geworden bevor mann sich verkauft.
Wenn ich das jetzt richtig verstehe steckt die LD den rest in die Tasche :confused:
Was ist denn eigentlich mit der img STA 2002 die kostet ja mal locker das
doppelte, bezahlt mann da nur den Namen :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben