AMP Kaufberatung...??

S
S.D.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.09.09
Registriert
16.02.09
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Warstein
Hallo hier im Musiker Board,
bin neu hier und möchte mich vorab erstmal vorstellen.
Mein Name ist Stefan, 42 Jahre alt und komme aus Warstein im schönen Sauerland, lege Hobbymäßig auf Partys auf..so just for fun...achso..Bier gibts natürlich auch reichlich bei uns.

So nun zu meiner Frage:
Habe bis jetzt fast immer mit gebrauchten Amp oder geliehenen gearbeitet, jedoch öfters mit Problemen..jetzt soll einer angeschafft werden.

Brauche also euren Rat zum Amp Kauf,
als Sub setzte ich 4 Stck HK RS115 ein je 8Ohm--ca. 8-10 Events pro Jahr, Größe so zwischen 80-120 Leute, sprich irgendwo 100-200 qm Raumgröße.
Preis sollte so bei € 500,- liegen +-50€, gebrauchte möcht ich auf keinen Fall mehr haben,
zumal in 2-3 Jahren ein aktives System angeschafft werden soll.

Zur engeren Wahl hatt ich mir folgende rausgesucht:
IMG STA 2400
AA VLP 2500
LDPA 1600X
SYNQ PE 2400
SIRUS PXA 4000-Pro
QSC GX5---beim GX5 ist mir negativ aufgefallen: geringere Leistung und schlechter Dämpfungswert..????

Kann mir jemand zu diesen Amp`s was sagen, verfüge selber nicht über die Erfahrung.
Eventuell auch ein anderen Amp in der Leistungsklasse, mir ist klar das es für den Kurs nichts amtliches gibt..aber für mein Einsatzgebiet doch bestimmt.
Vielen dank im voraus...
S.D.
 
Eigenschaft
 
Hallo Stefan,

danke für den ersten Beitrag. Für 500 Euro wirds echt eng - zumal du von dem Amp Höchstbelastung verlangst: Subwoofer-Betrieb an jeweils 4 Ohm.

Ich würde hier nur auf bewährte Marken setzen. Selbst der QSC GX ist da unterste Schublade. Aber da steht wenigstens ein Markenname dahinter.
Und da fällt mir für 500 Euro nicht allzu viel ein, sorry.

Zu diesen Teilen kann ich nur verlinken, aber keine Meinung dazu abgeben. Evtl. ein Kollege:
http://www.musik-service.de/Search-samson pg-SECx0xI-src0de.aspx
http://www.musik-service.de/Search-dap palladium-SECx0xI-src0de.aspx
http://www.musik-service.de/Search-ld systems pa-SECx0xI-src0de.aspx
 
Mhnnn...muß doch irgendwas brauchbares geben...was einigermaßen zuverlässig 600-700rms/4 Ohm macht..oder?
 
Ich sag ja nicht, dass die unbrauchbar sind. Ich kenn die halt nicht.
Ich kann dir nur sagen, dass unsere QSC RMX seit Jahr und Tag auch unter erschwerten Bedingungen ohne Probleme läuft
 
Kann es dem Amp eig auch schaden, wenn die Boxen eine höhere Pelastungsgrenze haben, als die Endstufe liefern kann. Ich meine natürlich, solange die Nedstufe nicht klipt, sondern noch nicht überlastet ist.... (könnte schwören, dass mein amp seit gestern ein höheres grundrauschen hat - welches aber nicht abhängig davon ist, do der lautstärken regler am amp steht...
 
@ S.D: Die LDPA 1600X ist schon ok, die tech. Angaben sind nachzuvollziehen.
Zuverlässigkeit über lange Sicht: Da kann ich nur die 1000er beurteilen,
diese tut bei mir seit Jahren ihren Dienst, ohne jegliche Murren.

@ Nail.16: Schon was getrunken ? :D
 
Mhnnn...muß doch irgendwas brauchbares geben...was einigermaßen zuverlässig 600-700rms/4 Ohm macht..oder?

Was spricht gegen eine Peavey CS-2000, mal abgesehen davon, dass sie minimal über dem Budget liegt?

http://www.musik-service.de/PA-Endstufe-Peavey-CS-2000-prx395752054de.aspx

Nicht nur optisch kommen die Amps von Crest, kosten aber halt nur Peavey.
Hier laufen CS-Amps der aktuellen Serie seit langem zuverlässig, eine CS-4080HZ und eine CS-3000 jeweils auch längere Zeit an 4 Ohm ohne Probleme.
Aktuell gibts auf die Amps übrigens nach Registrierung bei Peavey 5 Jahre Garantie.
 
Liest sich von den Daten schon mal gut, die LDPA1600..was kann man denn über die AA VLP2500 berichten als Alternative, event. auch die IMG STA2400..die GX 5 fliegt schon mal raus Mangels Leistung und schlechter Dämpfung
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben