Welches audio interface (usb) ist günstig und passt zum Neuman tlm 102

chech
chech
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.07.22
Kekse
0
hi musik freunde ich habe da mal ne frage undzwar welche audio interface usb passt zum neumann tlm 102?sollte auch günstig sein.habe das rme babyface vorgehabt zuholen ist aber zu teuer.Danke für euere antworten,mfg chech.

Eigenschaft

Hallo,

definiere "zu teuer"... wieviel willst Du ausgeben? Ich hätte Dir nur nach dem Lesen der Überschrift eben jenes Babyface empfohlen, das Dir zu teuer ist.

Viele Grüße
Klaus

also so 300 - 400 euro.und dann hab ich noch ne frage es gibt auch so mischpulte mit integrierte interface was sagst du dazu?

Hallo,

Mischpulte mit integriertem Interface sind ein zweischneidiges Schwert. Viele, die sowas haben, erlauben nur die Übertragung der Stereosumme. Willst Du mehr als das, stehst Du mit diesen Geräten auf dem Schlauch. Ach so - in der von Dir genannten Preisklasse wirst Du allerhöchstwahrscheinlich auch nur Stereo-Interfaces verbaut finden. Außerdem bezahlst Du Mischpultfunktionalität, die Du ggfs. überhaupt nicht brauchst - abmischen tust Du ja im Rechner.

Grundsätzlich: Selbstverständlich funktioniert auch ein Tascam US122 für 99 € mit dem TLM102. Der geeignete Spielpartner von der Qualität her wäre aber tatsächlich ein Babyface...

Viele Grüße
Klaus

du kannst es auch so betrachten:
normalerweise ist der Preis des Babyface für einen (dem Mikro) angemessenen Vorverstärker fällig.
also ist das Baby eigentlich gar nicht sooo teuer... ;)

cheers, Tom

hallochechnormalerweiseantworteichjetztgarnichtso

aberlernedochmalvernünftigeschreibweiseundgrammatik

dannkönnenwirdichbestimmtbesserverstehen Punkt

So, nun aber mal zur Sache:
Du holst Dir ein Neumann Mikro, willst aber beim Pre-Amp sparen? Wie willst Du und was willst Du aufnehmen? Profi-Lager mit Anbindung an die Plattenindustrie oder mehr gut finanziertes Hobby, um es Freunden vorzuführen?

Da klafft gefühlt im Moment für mich einiges auseinander: Zuerst ein gutes Mikro besorgen und dann keinen Finanz-Plan haben, welches Interface zwischen Membrane und Rechner soll.
Ist der Neumann zufällig vom Lkw gefallen??

Danke euch für die antworten!
sorry für die rechtsschreibung bin immer mit handy drinn das ist voll klein;) numm es ma nich so ernst.
ich mache rap und ja hobby mässig ich glaube ich nehme euren ratschlag an und hole wirklich das rme babyface,ihr habt recht
das muss sein.
ich brauche noch ein guten kopfhörer zum abmischen deswegen dachte ich spar an der interface.

Letztlich sollte die gesamte Kette des Equipments in sich stimmig sein. Da hilft bei diesem Anspruch eben Geld + Talent.

ich hab da nochma ne frage?ich hab bei der babyface gar kein boxen anschluss oder?

...wir wissen nicht, was der freundliche Apotheker empfiehlt. Wir empfehlen: Abbildungen ansehen, z. B. beim großen T., Homepage des Herstellers besuchen, Bedienungsanleitung downloaden. Das Stichwort heißt Kabelpeitsche, da sind die Anschlüsse dran...

Viele Grüße
Klaus

Peitsche ist hier ein gefährliches Wort :rofl:

2 Männliche XLR-Stecker, wie schon gesagt, an der Kabelpeitsche.
Kopfhöreranschluss ist direkt am Gerät selbst.
Edit: Und an der Kabelpeitsche.

Zuletzt bearbeitet:
bevor du dir das babyface holst, kann ich guten gewissens focusrite empfehlen. funktioniert tadellos und für den preis sind die preamps wirklich klasse. https://www.thomann.de/de/focusrite_saffire_6_usb.htm

Ich persönlich besitze selber ein Interface von Focusrite, zwar ein etwas größeres mit Firewire, trotzdem müssten die selben Preamps drin sein:)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben