welches audio-interface ?

  • Ersteller jazzrocker!
  • Erstellt am
J
jazzrocker!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.16
Registriert
20.10.09
Beiträge
16
Kekse
0
Hallo Leute,

ich habe seit ca. 3 Jahren ein 12 Kanal Mischpult von Beringer. Dies nutze ich zum mischen von E-Piano,keyboard und vocals bei Bandproben.

Nun möchte ich das Mischpult mit dem Pc verbinden um unsere Lieder aufzunehmen , sowie mein E-Piano per Midi mit meinem Pc verbinde. Daher habe ich an ein USB-Interface gedacht. :)

Das Inteface sollte: - mindestens 4 parallel nutzbare Line-Eingänge haben
- mindestens 24 bit/ 96 kHz Auflösung haben
- max. 150€ kosten
- Midi In/Out haben

Welches könnt ihr mir, am besten aus eigener Erfahrung empfehlen? :confused:


Und dann hab ich noch eine Frage:

Macht es überhaupt Sinn sich ein Inteface anzuschaffen, bei dem man quasi die Funktionen eines Mischpultes nochmal hat? Oder sollte ich mein Mischpult besser verkaufen und ein größeres Midi-Interface kaufen?

Vielen Dank schonmal!

euer jazzrocker!
 
Eigenschaft
 
Macht es überhaupt Sinn sich ein Inteface anzuschaffen, bei dem man quasi die Funktionen eines Mischpultes nochmal hat? Oder sollte ich mein Mischpult besser verkaufen und ein größeres Midi-Interface kaufen?

Sinnvoll wäre in meinen Augen vor allem die Anschaffung eines Mischpultes mit genügend Kanälen _und_ einem eingebauten Interface, das alle Kanäle _getrennt_ zum PC schicken kann, dann hast du alles in einem Gerät.

mfg
 
oke, ich werde mich mal umschauen. vl hat jemand anderes ja schon einen tipp?
 
jo danke! das trifft sich gut. Das hatte sich mir in eignerer Suche auch als passend rausgestellt :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben