Welches Bass Topteil und welche Bass Box für Metalcore????

  • Ersteller bass benny
  • Erstellt am
B
bass benny
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.11
Registriert
23.01.11
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo liebe Leute,
ich würde mir gerne einen neuen Bass Verstärker holen. Ich habe mich auch schon darauf festgelegt das es Topteil + Box sein soll. Nun aber zu meiner Frage welche Box mit welchen Topteil sind gut für Metalcore? Achja und mein Budget ist auch begrenzt, deshalb würde ich auch gebrauchtes nehmen. Für beides würde ich insgesamt max. 300-350€ ausgeben wollen.
Schon mal Danke für eure Hilfe.
P.S.: Was haltet ihr hier von? http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...ss-BVT4500-H-Rockson-410-Box-Kabel/art-BAS063
 
Eigenschaft
 
Ich kenne das von dir angeführte Equipment nicht. Allerdings gehört es auf jedenfall in den Bereich Einsteigerpreis/ bzw. Qualität. Sicherlich kannst du damit schon ordentlich "Krach" machen, für eine halbwegs vernünftige Box zahlt man allerdings schon ab 300 Euro. Ich kann dir da die 4x10er Peavy TVX epfehlen. Sehr solide gebaut und hat ordentlich Druck bei sehr guter Soundtransparenz. Manchmal auch schon um die 200 Euro gebraucht zu bekommen.

Wenn deine Budgetgrenze sich allerdings bei 350 Euro befindet könntest du mit dem Behringer Setup schon gut hinkommen.
 
Hallo liebe Leute,
ich würde mir gerne einen neuen Bass Verstärker holen. Ich habe mich auch schon darauf festgelegt das es Topteil + Box sein soll. Nun aber zu meiner Frage welche Box mit welchen Topteil sind gut für Metalcore? Achja und mein Budget ist auch begrenzt, deshalb würde ich auch gebrauchtes nehmen. Für beides würde ich insgesamt max. 300-350€ ausgeben wollen.
Schon mal Danke für eure Hilfe.
P.S.: Was haltet ihr hier von? http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...ss-BVT4500-H-Rockson-410-Box-Kabel/art-BAS063

Um ehrlich zu sein, würde ich in diesem Preisbereich nicht zu Topteil+Box raten. Nach meiner Erfahrung klingen Kombinationen zu diesem Preis eher dürftig. Sie können weder wirklich "laut" noch annehmbar "gut". Meistens klingen sie schwamming und undefiniert. So setzt man sich in einer Band nicht wirklich durch. Ich kann mir vorstellen, dass du über kurz oder lang unglücklich damit sein wirst. Warum hast du dich denn für Topteil+Box entschieden?

Ich weiß nicht, was deine Mitmusiker an Verstärkung und Muskelkraft (Schlagzeuger) mitbringen, aber ich würde dir zu einer Combo raten. Sowohl neu als auch gebraucht bekommt man für 350€ was feines, mit dem du längerfristig glücklicher bist.
Ich habe lange über einen Warwik Sweet 15.1 gespielt. Die aktuelle Version sollte um die 300€ kosten. Ich habe meinen noch immer und nehme ihn gerne mit zu Jam-Sessions oder zu kleineren Einsätzen. Der Kauf war also kein Fehlkauf. Ich wollte mir damals auch so einen "Billigheimer" besorgen, zum Glück habe ich das doch nicht getan, dann hätte ich wahrscheinlich nun einen großen Staubfänger im Proberaum stehen...
 
Danke erstmal für die Antworten. Ich brauche halt etwas das richtig laut ist weil der Gitarren-Amp 120Watt hat. Gibt es da Combo´s die da mithalten?
P.S.: Nach ein paar Überlegungen kam ich zu dem Entschluss mein Budget auf 500€ zu erhöhen.
 
Metalcore, <500€? Klarer Fall, Gebrauchtmarkt ...

Hartke LH500 (ab ca. 250€), Peavey Max, Firebass (um die 200€), Peavey T-Max (ab ca. 250€, richtig geiles, professionelles Gerät), Gallien Krueger Backline 600 (um die 200€) bis 700RB (ab um die 350€), dazu 'ne gebracuhte Peavey TVX410 (ab 150€ zu finden) ... Das wär' 'ne Auswahl an Second-Hand-Geräten, mit denen Du in 'ner Core-Band glücklich werden kannst, für richtig kleines Geld. Beim Top halt je nach Geschmack, und es gibt sicher noch mehr gute Geräte in der Preisklasse - da müssten wir ggf. schon wissen, wo's klanglich hingehen soll ;) Vom cleanen Power-Sound bis zum dreckigen Rock-Pfund geht da im Metal-Core so einiges ...

Alles neu unter 500€ ist, sorry für die harten Worte, i.d.R. Spielzeug - da hat Thora recht, da kriegst Du mit 'nem guten Combo ggf. mehr für weniger Geld. Aber würd' ich mir auch überlegen - ich würd' in unserer fröhlichen Metal-Truppe mit 'nem Combo in der Leistungsklasse um die 200W kein Land sehen.

Oft gibt's ganz gute Stack-Angebote mit dem Hartke LH500, dem GK Backline 600 und dem Ashdown MAG Top (letzteres wär' für die Core-Ecke aber jetzt nicht meine Wahl) - da biste dann mit so 550-650€ dabei, meistens. Schau' dich, falls es neu sein muss, ggf. da mal um! Aber in der Preiskalsse würd' ich schon sehr zum Gebrauchtmarkt tendieren, da musst Du mit etwas Glück nicht mal die ganzen 500€ auf'n Kopf hauen, und hast 'n Stack da stehen, dass dir auch bei steigenden Ansprüchen viele Jahre gute Dienste leistet :)
 
Danke, werde gleich mal danach schauen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben