Welches Becken für Metal, Punk, Rock?

  • Ersteller phoenixrockdrum
  • Erstellt am
P
phoenixrockdrum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.10
Registriert
07.06.08
Beiträge
24
Kekse
0
Hi

Ich möchte mir ein neues Crashbecken zulegen.
Ich möchte nun anfangen eine neue Beckenserie mir zusammenzustellen!
Ich weiß leider nicht welche Beckenserie ich nehmen soll.
Ich dachte da an Zildjian.
Ich spiele Rock, Punk, Metal
und brauche dazu natürlich auch entsprechenden Becken-Sound!
Mein Budget liegt von 0€ bis 250€

Vielleicht kann mir ja jemand sagen welche Becken von Zildjian
zu meiner Musik-Genre passen!!!


Ich hab in einer Woche Geburtstag und muss es schnell wissen! :D
Wenn ihr wollt könnt ihr mir auch Sabian Becken empfehlen die
zu meiner Musik passen.

MFG Phoenix
 
Eigenschaft
 
Hehehe, in Anbetracht des "Drummer-Unwort"-Threads musste ich bei dem Titel hier echt schmunzeln :D

Ach phoenix, wenn du wüsstest wie oft die Frage hier schon gestellt und beantwortet wurde... Dann hättest du die Suchfunktion benutzt ! Macht aber nix, kannste ja noch nachholen.
Desweiteren gebe ich dir hier mal ein paar Denkanstöße:

https://www.musiker-board.de/vb/cymbals/96690-alles-ber-cymbals.html
https://www.musiker-board.de/vb/cymbals/267410-becken-f-r-metal-bereich.html
https://www.musiker-board.de/vb/cymbals/241087-becken-f-r-rock-punk-wer-kann-mir-helfen.html
https://www.musiker-board.de/vb/cymbals/232806-crash-becken-f-r-extrem-hartes-drumming.html
https://www.musiker-board.de/vb/cymbals/190204-becken-f-r-metal-knappes-budget.html

etc pp.
 
Bei Zildjian vllt die Z-Customs.
Ansonsten Paiste 2002 oder Rude vllt. Und vorallem zwei Dinge: Suche benutzen und antesten gehen!
 
argh,gott lass hirn regren!

ich hätte bei der drummerunwort abstimmung doch metalbecken nehmen sollen...

am besten kaufst du dir die becken wo im namen metal,rock oder sonstiges enthalten ist. das ist garaaaantiert das was du brauchst :rolleyes:


gibts bestimmte gründe warum du unbedingt zildjian willst? kauf meinl,tust du was für deutsche wirtschaft und kriegst für weniger geld mehr auswhl...
 
Und da sind auch schöne teile dabei. Zum Beispiel die Soundcaster Powerful Crashs (hab es selber noch, spiele aber kein Metal und es ist mir zu kräftig und deshalb wird es wohl bald angegeben).
 
Manchmal fragt man sich wirklich, warum die Menschen nicht in der Lage sind, sich schlauzulesen und vor allem, schlau zu machen! Phoenis, wie bereits gesagt wurde, dieses Thema wurde bereits gefühlte 100.000 mal besprochen.

"Ich dachte da an Zildjian!" ... WARUM?
"Wenn ihr wollt könnt ihr mir auch Sabian Becken empfehlen." WARUM?

Laß mich raten, Dein Idol spielt Zildjian? OK, Sabian ist ja auch noch recht bekannt!

Wühl Dich durch, schlag Dich durch und dann stelle gezielte Fragen, so wird das nix!
 
Und da sind auch schöne teile dabei. Zum Beispiel die Soundcaster Powerful Crashs (hab es selber noch, spiele aber kein Metal und es ist mir zu kräftig und deshalb wird es wohl bald angegeben).

oder die mb20 und die mb10 serie die fast ausschließlich für metal und rock ist.
 
Das finde ich auch immer zum Schmunzeln:
"Ich will Zildjian oder Paiste". Das aber nur weil irgendwer (vielleicht das grosse Idol) mal gesagt hat, Zildjian oder Paiste sind gut. Mag auch sein, aber 1. gibt es dort von Müllschüsseln bis High-End-Becken alles zu kaufen und 2. noch mindestens ein dutzend anderer Beckenhersteller, die auch gute Sachen machen.

Die Marken sind nicht deshalb gut weil der Markenname draufsteht. Auch bei Zildjian gibt es Becken, die ich nichtmal mit der Kneifzange anfassen würde.
Gute Becken kosten da ganz schön Geld (irgendwer muss ja schliesslich die Werbung finanzieren und die Endorser mitbezahlen ;)), die billigen Becken, klingen dort leider auch billig.

Bei unbekannteren Marken kann man u. U. bessere Becken für weniger Geld bekommen, da man die Werbung schon mal nicht bezahlen muss.

Von A wie Anatolian bis Z wie Zultan gibt es haufenweise gute Becken.
Auch nicht so bekannte Firmen wie z. B. Diril, Saluda, Octagon, Agean bieten interessante Sachen an.
 
Ich finde es auch immer wieder beeindruckend, dass man sich so leicht von seinem Idol beeinflussen lässt. Aber mal ganz im Ernst Leute! Die meisten Anfänger greifen doch bei Zildjian oder Paiste zu weil sie nichts anderes kennen. Das ist doch nichts verwerfliches. Klar kann man sich informieren und vorallem sollte man nichts blind kaufen, nur weil es das Idol spielt, aber schaut doch mal. Wenn Mutti einem zeigt, wie man Hemden zusammenlegt, dann wird man das auch so machen. Bis man sich dann mit anderen Hausmännern oder Frauen trifft und es auf andere Art und Weise gezeigt bekommt.

Das er die Suchmaschine nicht benutzt hat, ist natürlich eine ganz andere Sache, aber seit bitte nachgibier mit Anfängern, sie wissen es nunmal nicht besser. Da ist es unsere Aufgabe ihnen zu erklären, wie es richtig geht. Ihr könnt als Lehrer auch nicht sagen, wenn Schüler Nummer 10 angekommt und sich Meinl HCS gekauft hat, weil sein Star das spielt, dann macht ihr ihn doch auch nicht an oder? Sondern erklärt ihn das es Mumpitz ist, denn ihr wollt den Schüler doch nicht verlieren.

Ich weiß, dass die gleichen Fragen, wenn sie immer und immer wieder kommen nerven, aber wir nehmen mal wieder das Beispiel Lehrer. Stellt euch mal vor ihr seid Mathelehrer der Grundschule. Dann müsste ihr auch immer wieder von vorne Anfangen und jedes Jahr das gleich erzählen. Genau das Prinzip liegt doch hier auch vor. Es kommen immer neue Anfänger, die genau auf dem Wissensstand sind wie andere. Jeder ist auf einem anderen Lehrplateau und jedem muss man individuell Anreize geben um von diesem Plateau auf nächste zu kommen. Dem einem mehr, dem Andern weniger. Also seid nicht zu hart und mäßig den oft saloppen Ton. Und vorallem habt Nachsicht mit Anfängern. :)
 
Das hat nix damit zu tun, das wir hier die Anfänger unterbuttern wollen oder uns hier profilieren ! Nur hat eben jeder, der sich hier anmeldet, die Boardregeln zu lesen ! Ich will jetzt hier kein Moralapostel sein, nur kenne ich eben auch Foren, wo solche Threads sofort geschlossen werden mit dem Hinweis, in die Regeln zu schauen ! Das das kaum einer macht ist mir auch klar, bei 19.000 Hits des Boardregel-Threads und über 100.000 Mitgliedern ist das geradezu offensichtlich.

Ausserdem wissen wir doch noch garnicht, wieso er ausgerechnet Zildjian oder Sabian will, vielleicht hat er die mal irgendwo gehört und fand die ansprechend. Also mal nicht so spekulieren mit den Vorbildern und ihn als "Opfer der Marketingstrategien" der großen Firmen hinstellen, wir wissen es noch nicht.
 
Natürlich, das mit den Boardregeln ist mir bekannt und die Nichtnutzung der Suchmaschine ist mir ebenfalls aufgefallen, dass sagte ich aber auch negativ. ;)

Ich unterstelle keinem, dass er den anderen Unterbuttert oder wir uns profilieren wollen. Definitiv nicht! Bloß manchmal ist der Ton etwas schroff, daher schrieb ich meinen Post. Weil mir fällt es oft auf, dass aus den Augen verloren wurde, dass alle man angefangen haben und bei Null waren. Es wird immer vorrausgesetzt sich auch ohne jegliches Wissen schon eigene Gedanken zu machen und von Anfang an seinen Geschmack findet. Das ist leider bei vielen Anfänger nicht der Fall. Bei mir war es auch nicht anders. ;)

Es ist wirklich nicht dagegen zu sagen, dass man demjenigen Helfen will, dafür sind wir ja hier. Wir wollen auch allen vor den Marketingstrategien schützen. Es geht mir lediglich um den Ton der manchmal angeschlagen wird. Vielleicht interprätiere ich das auch falsch, aber es ist manchmal zu rau. So dass er Anfänger gar nicht weiß wie ihm geschieht.

Ich will auch kein Moralapostel sein, mir ist es bloß aufgefallen. :p
 
Ich gehe einfach mal davon aus, das hier der Threadersteller unterscheiden kann, was hier Ironisch/Sarkastisch gemeint ist und was ernst und sachlich sein soll. Leider muss man auch mal ein wenig direkter sein um darauf hinzuweisen, das man hier die Regeln einzuhalten hat, sprich, auch die SuFu zu nutzen !

Aber ich will jetz hier gar nicht ausschweifen, du hast ja Recht, Nettiquette hat noch keinem geschadet. Der Ton macht eben die Musik :)
 
Ich gehe einfach mal davon aus, das hier der Threadersteller unterscheiden kann, was hier Ironisch/Sarkastisch gemeint ist und was ernst und sachlich sein soll. Leider muss man auch mal ein wenig direkter sein um darauf hinzuweisen, das man hier die Regeln einzuhalten hat, sprich, auch die SuFu zu nutzen !

Wie gesagt, vielleicht sehe ich das auch einfach zu eng. ;) Und die SuFu ist für alle zu nutzen. Da gibt es keine Ausnahmen stimmt schon.

Der Ton macht eben die Musik :)

Jetzt diskriminierst du uns Schlagzeuger aber! Wir machen keine Töne und trotzdem Musik :p ;)
 
Jetzt diskriminierst du uns Schlagzeuger aber! Wir machen keine Töne und trotzdem Musik :p ;)

Mein Schlagzeug macht Töne, da bin ich mir sicher !!! Ich kann mit meinen Toms Melodien spielen ! Auch mit den Becken !
(man, wir driften voll vom Thema ab... :redface:)
 
Ich hab sicher nix dagegen, wenn sich einer ein Zildjian oder Paiste kauft, weil er auf der Marke steht.
Aber gerade Anfänger kaufen leider auch manchmal nur nach Namen. Ist auch verständlich: man hat mal gehört, dass Marke XY gut ist, also geht man davon aus, dass das auch stimmt. Man weiss es ja nicht besser, geht , vielmehr ging, mir mit Sachen, bei denen ich mich nicht so auskenne auch so.

Nur werden nach dem Kauf die Gesichter immer länger, weil eben nicht alles Gold ist was glänzt und billiges bei namhaften Herstellern halt auch billig gemacht ist.
Was folgt daraus? Genau, vorher informieren kann nicht schaden und kann u. U. vor Dummheiten bewaren.
Und genau das möchte ich den Leuten sagen. Es gibt ja glücklicherweise das Internet. Da kann man sich über alles informieren, es kostet allerdings Zeit und Mühe.
Die sollte man sich aber machen, es lohnt sich auf alle Fälle.

Zurück zum Thema:
Für härtere Musikstile scheiden Becken mit Bezeichnungen wie thin oder auch medium eigentlich aus. Gerade als Anfänger, der noch nicht die ausgereifte Schlagtechnik hat, ist es besser für diese Musik dickere Becken zu holen, dann halten die auch länger.;)

Auch klingen dickere Becken höher und können sich daher besser gegen wummernde Bässe und auf Anschlag gedrehte 4x12 Marshall-Türme durchsetzen.
Ob man B20-Bronze (weicherer Klang) oder B8-Bronze (mehr focussiert und "schärfer") wählt ist Geschmackssache.
Bei Becken mit der Bezeichnung Rock, Heavy und dergl. ist man jedenfalls schon auf der richtigen Seite, alles andere ist wie immer Geschmackssache.
 
Ich finde diesen Thread (und besodners den Titel) tierisch überflüssig. Sorry, aber das musste nun mal sein.
 
Ich finde diesen Thread (und besodners den Titel) tierisch überflüssig. Sorry, aber das musste nun mal sein.


aha,und deswegen hast du in diesem vollkommen überflüssigen thread nun auch schon 2x geantwortet!? :rolleyes:

@phönix
der benschi hat dir schon ne gute auswahl an lesestoff geschrieben,lies es dir durch und stell dann gezielt deine fragen...
 
Ich meinte mit Meiner Aussage, dass mich solche Titel einfach nur nerven. Euch etwa nicht?
 
Und er meinte mit seinem Beitrag, das er nicht versteht, wieso du dann postest...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben