Welche Becken brauch ich? (Punk-Rock)

  • Ersteller -sCottY-
  • Erstellt am
Hiho,

das ist doch mehr als nur Geschmackssache. Jeder, der hier schreibt, verweist natürlich auf "seine" Lieblingsstücke, aber das wirst Du nicht unbedingt brauchen.
Ich werde Dir nicht schreiben, dass die 2000er die geilsten von der Welt sind... ;)

Also empfehlen kann ich Dir nur einen Händler aufzusuchen, welcher gut sortiert ist und dort alles ausprobieren was geht. Du wirst sicher einen eigenen Geschmack haben und die stärken kannst Du dann ja eh nach Deiner Spielweise auswählen.

Gruß
dave
 
Hi,
also ich war vor 2 tagen mal beim nem musik-shop...hab da ein bisschen rumgeschaut und fand die A Custom Avedis zildjian (Keine ahnung, ob das so heißt...die sache standen zumindest alle drauf^^) irgendwie richtig geil...hatten so nen klang, wie ich mir den ungefähr vorgestellt hab.
Ein paar fragen:
- Ist die A Custom Serie eher ne Einsteigerklasse oder geht das eher in die richtung der richtig guten Becken?
- Bei was werden die Becken hauptsächlich eingesetzt? Mehr Rock, oder schon mehr Metall und Punk und so?
- Wie teuer sind die so?
- Welche größen würdet ihr empfehlen? Also ich hätt mal an 14" HiHat, 17" und 18" Crash und 20" Ride gedacht. Ist das so gut?

So, würd mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet :)

Gruß,
Benny
 
-sCottY- schrieb:
- Ist die A Custom Serie eher ne Einsteigerklasse oder geht das eher in die richtung der richtig guten Becken?
- Bei was werden die Becken hauptsächlich eingesetzt? Mehr Rock, oder schon mehr Metall und Punk und so?
- Wie teuer sind die so?
- Welche größen würdet ihr empfehlen? Also ich hätt mal an 14" HiHat, 17" und 18" Crash und 20" Ride gedacht. Ist das so gut?

Jep, Zildjian A-Custom heißen die.
Es sind keines Falls Einsteigerbecken, es sind Oberklassebecken.
Aber wenn sie dir vom Klang her gut gefallen haben, ist es eh egal, in welche "Klasse" man sieh einteilen könnte!?

Die A-Customs sind eigentlich Allroundbecken. Eingesetzt mehr in Pop, Fusion, Rock/Punk und zum Teil auch im Metal. Da würde ich aber eher die A-Custom Projections vorziehen, weil sie vom Material her etwas dicker sind, als die normalen A-Customs.

Wie teuer die sind? Sehr teuer.
Schau dich doch mal hier bei Musik Service in der Beckenabteilung um.
Es sind, wie die meisten Oberklassebecken sehr teuer. Crashs ab 200Euro, Hats ab 300 usw. Aber ich finde auch, wenn sie dir wirklich gefallen, spare und gönn sie dir...
Alternative wäre natürlich immernoch Gebrauchtkauf.

Was die Größen angeht, um universell zu sein, würde ich 16,18Crash, 20Ride, 14Hats oder wie du angefangen hast, 14"Hats, 17,19 Crash und dann aber ein 21 oder 22" Ride. Die Größen kannst du dann eher bei Rock einsetzen.
Obwohl du dir dann auch mal die Zildjian Avedis Serie anschauen kannst, die meiner Meinung nach noch rockiger sind.
 
Hi, erstmal danke für deine Antowrt :)
macprinz schrieb:
Wie teuer die sind? Sehr teuer.
Schau dich doch mal hier bei Musik Service in der Beckenabteilung um.
Es sind, wie die meisten Oberklassebecken sehr teuer. Crashs ab 200Euro, Hats ab 300 usw. Aber ich finde auch, wenn sie dir wirklich gefallen, spare und gönn sie dir...
Alternative wäre natürlich immernoch Gebrauchtkauf.
Nun, dass sie teuer sind, ist mir schon klar, wenn sie oberklasse sind. Aber ich würde die Becken vielleicht billiger bekommen. Ich mach demnächst nämlich eine großbestellung aus den USA und da drüben bekomm ich das alles um einiges Billiger.
Ich nehm als Beispiel mal die HiHat 14".
Hier zahl ich 309€. Drüben zahl ich 255$ was umgerechnet zur Zeit ungefähr 231€ entspricht. Versandkosten fallen weg, weil inzwischen eh egal ist, ob noch was dazukommt oder nicht.
Also würde ich mir ungefäh 70€ sparen, wenn ich die Becken in den USA kauf. (Die preise der anderen Becken sind ähnlich).
Nunja, ansich kein Problem...aber jetzt wollt ich fragen, was ihr überhaupt davon haltet. Ein großer Nachteil ist, dass wenn ein Becken kaputt geht, ich kaum ne möglichkeit habe, das umzutauschen (falls herstellerfehler) oder sonst was.
Und das andere, wo ich mir unsicher bin: Becken klingen ja immer anders. Kann es dann auch sein, dass ich mir ein Becken aus der Serie bestell und das richtig bescheuert klingt? Oder klingt das schon ähnlich, wie die anderen aus seiner serie?

Gruß,
Benny
 
Darfst nur nicht vergessen dass einiges an Zoll und Steuern dazu kommt wenn du aus den USA bestellst... :screwy:
 
emo schrieb:
Darfst nur nicht vergessen dass einiges an Zoll und Steuern dazu kommt wenn du aus den USA bestellst... :screwy:
keine angst, hab ich alles berechnet.

Dollerpreis *0,735 (Aktueller €uropreis) +16% (MwSt) +4% (Zoll) = Endpreis in €uro. ;)
 
Das lässt mich jetzt stutzen, du berechnest den gesamten import der cymaln aber merkst nicht das teure becken keine einsteigerbecken sein können? :rolleyes:
Wie auch immer, mit den aveden sollst schon recht gut beraten sein. ;-)
 
das 21" Sweet Ride is soo toll das macht richtig spaß^^
 
Warum sollte man mit teuren Becken nicht mit Trommeln anfangen können?
 
Wer sagt das?
 
also ich finde man sollte sich die becken kaufen die einem am besten gefallen... nicht unbedingt das billigste ausm katalog bestellen, es ist besser mal ins geschäft zu gehn und sich die becken anhören und dann auch bereit sein was dafür zu bezahlen^^. wenn du nämlich dann ein billiges hast welches nicht gut klingt, bringt dich das auch nicht weiter und du willst sowieso dann wieder ein neues... aber so für punk rock ist glaub ich Zildjian Z nicht schlecht... bin aber auch nur absoluter zildjian-spieler, weis nicht was es da noch von anderen marken gibt...
 
Ich schließe mich PM (fast) an:

Avedis Regular 15" New Beat Hi-Hats, 18"/19" Medium Thin Crash, 22" Medium Ride

Paiste 2002 15" Sound Edge Hi-Hat, 18"/20" o. 19"/20" Crash, 22" o. 24" Ride
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben