Welches Bigsby auf Semi-Akustische?

  • Ersteller Johnny-F
  • Erstellt am
Johnny-F
Johnny-F
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.23
Registriert
29.03.08
Beiträge
234
Kekse
598
Hallo,

dank Armint bin ich bald im Besitz einer ES-335 Kopie. Da ich sehr gerne Rockabilly/Psychobilly höre und spiele, und die Gitarre auch zu diesem Zweck angeschafft wird, möchte ich noch ein Bigsby auf die Gitarre machen.
Da ich finanziell nicht gerade ohne Sorgen durchs Leben gehe, hatte ich eher an eine (evtl. lizensierte, falls es das gibt, kenn mich da nicht so aus) Kopie gedacht, da auch der Preis eines original Bigsbys in keinem gesunden Verhältnis zum Gebrauchtpreis der Gitarre steht.
Ich hab in den letzten Tagen mich ein bisschen bei ebay umgeschaut, und habe gemerkt, dass fast nurBigsbys für Solidbodys angeboten werden.
So, nach viel Text kommt jetzt meine Frage:

Kann man auf eine Semi auch ein Solidbody-Bigsby schrauben? Theoretisch müsste das ja hinhauen, da die Gitarre ja über einen Sustainblock verfügt, der ja ungefähr die nötige Breite haben müsste.
Habt ihr sowas schon mal gesehen/selber gemacht/von gehört....?
Oder ist das aufgrund der Bauweise nicht möglich?

Hoffe ihr könnt mir helfen

Johnny-F
 
Eigenschaft
 
Hey Rockabilly-Kollege!

Ein B-5 (für eine gerade Decke gedacht) auf einer gewölbten Decke sieht unglaublich bescheuert aus. Such mal nach dem Düsenberg D-7. Das kostet ca. 120 Euro und ist deutlich verbessert gegenüber einem original Bigsby.
Hier mal ein Foto des D-7 auf der Duesenberg Imperial:
hb_imperial_rb.jpg


Da isses:
http://gitarrenteile.eu/shop/articl...D-7-TMDDC.html?shop_param=cid=1820&aid=TMDDC&

Die neue Ausführung hat sich ein wenig optisch verändert, ist aber sogar noch günstiger geworden:
http://gitarrenteile.eu/shop/articl...ang-TDBLN.html?shop_param=cid=1820&aid=TDBLN&
 
Hey danke, das sieht doch schonmal gut aus. Ich meine sogar, ich hatte mal ne Gitarre in der Hand auf der ein Düsenberg Trem war. Da hab ich zwar nicht großartig drauf geachtet, aber es ist mir zumindest nicht unangenehm aufgefallen :D
Werde ich zwar mit der Anschaffung wegen dem Preis noch ein bisschen warten müssen, aber das ist es mir dann auch wert. :great:

Johnny-F



Achja, wenn jemand trotzdem noch irgendwelche günstigeren Alternativen für mich hat, immer her damit ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben