welches Bodenmultieffekt ?

  • Ersteller paulchen
  • Erstellt am
P
paulchen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.16
Registriert
14.10.04
Beiträge
52
Kekse
0
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Bodenmultieffekt und damit direkt ins Mischpult/PA zu spielen. Ich spiele bislang ein BOSS GT-3 und suche ein einfach zu bedienendes Floorboard mit folgenden Features :

Expression Pedal
Tuner
AMp-Simulationen
Overdrive / Distortion -Sektion
Modulationseffekt -Sektion (Delay, Reverb, ...)
Effekt send / return um auch in einen AMP zu spielen
robustes Metallgehäuse ?

Mich interessiert insbesondere eine möglichst authentische AMP Simulation, resp. Röhrensounds. Da kommen mir dann die Hersteller Digitech, BOSS, Korg, LINE6 in den Sinn.

Ist z.B. ein Korg AX3000G gleich AX3000G oder gibt Unterschiede in Bezug auf Software/Hardware ? Muss man auf eine Revision achten ?

Hat jemand schon mal mit einer AKustik GItarre mit Piezo in ein Mutlieffekt gespielt ?

Bin gespannt auf Eure Ratschläge ...
 
Eigenschaft
 
Wieviel kannste den max. ausgeben???
(Beim Korg gibts keine verschiedenen Versionen soweit mir bekannt ist)
 
ca.200-250€ hab ich für ein gute gebrauchtes oder neues zur Verfügung. Mein GT-3 werde ich verkaufen - falls jemand Interesse hat.
 
Für 250 bekommst du schon gebraucht ein Boss GT-8 oder ein Vox Tonelab und die sind schon einiges besser als das Korg.
 
Im Jahr 1992 erwarb die Firma Korg Inc. die Rechte am Markennamen "Vox".

das kann man nachlesen unter > http://www.planetguitar.net/tests/vox_ac30top/index.html

In dem Absatz > Der AC 30 Heute Das Making Of

:D

Ein Korg AX3000G hätte ich auch im Angebot mit Midi PC Kabel.
Bei Interesse einfach ne PM schicken.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben