Welches Buch im Anschluss für Lets Rock

  • Ersteller n4wh3r3
  • Erstellt am
n4wh3r3
n4wh3r3
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.14
Registriert
16.01.10
Beiträge
283
Kekse
135
Ort
Dresden
Noch ein Kapitel und ich habe Lets Rock von Peter Autschbach durch...es wird also langsam Zeit mich nach etwas für danach umzuschauen. Hat jemand evtl. eine Idee welches Buch sich gut dafür eignet? Peter Autschbach selbst schreibt in der Mitte des Buchs das von Peter Brümmer das Buch Perfekt Songs begleiten... eine gutes Buch ist als Anhang um auch das Akkordspiel zu erlernen was ich generell sehr gerne würde. Allerdings schreckt mich die Empfehlung bissl ab weil der Verlag dieses Buches der gleiche ist wie jener vom juten Peter;)

Also Meinungen sind gefragt

Schonmal im Vorraus Danke:)
 
Eigenschaft
 
Werden da drin auch die Grundakkorde gelehrt und wie akkorde allgemein funktionieren, man sie am besten greift und und und? Das ist nämlich genau das was mich interessiert. Lets Rock bittet echt viel was spielen und Technik angeht für Lead Sounds...aber gerade wenns um Rythmus und spielen mit Akkorden geht steht da nix drin was der Herr Autschbach allerdings auch betont nicht gewollt enthalten ist.

Gibts denn irgend ein Buch was gerade diese Sachen und auch nützliches zur Harmonielehre und Pentatonik lehrt damit ich für eine Band auch gerüstet bin.
Hab mehrfach über die BÜcher von Troy Stetina was gelesen...hab mir auch 2 angeschaut aber diese waren mir viel zu Metallastig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, da wird nicht mehr gelehrt, sondern die Spielweise mehrerer Rhythmgitarristen nähergebracht. War doch kein gutes Beispiel.
 
Hab mir jetzt Perfekt Guitar von Bernd Kofler bestellt...mir scheint es jedenfalls so als ob dieses buch mir auch gut die Tonlagen erklärt und wo auf dem Griffbrett was ist.
Haltet ihr es für eine gute Wahl?
 
Für Pentatoniken und Quintenzirkel/Akkrode ist auch Blues you can use nicht schlecht. Hat mir persönlich weitergeholfen.
Ist halt Blues, aber ich habe mal irgendwo hier gelesen das Blues die Mutter der Rockmusik ist (oder so ähnlich).

Greetz

Christian
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben