Welches Cabinet für Marshall AVT150 Topteil?

  • Ersteller Dirthead
  • Erstellt am
D
Dirthead
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.11
Registriert
13.11.09
Beiträge
29
Kekse
0
Hallo. Ich habe mein altes Behringer Topteil verkauft und mir ein Marshall AVT150 geholt.

Das alte Cabinet (Laney) habe ich ebenfalls verkauft..
Habe jetzt ein noch Budget bis max. 300€ über.. welches Cabinet würded Ihr mir für das AVT150 empfehlen? Diese liefert ja 150Watt... :gruebel:

schonmal Danke für eure Antworten..
 
Eigenschaft
 
hey

also ich würde dir die HB 2*12 vintage boxen empfehlen. die kosten 200 euro und haben V30 speaker drinne...

die wattzahl muss nicht genau stimmen, denn ich bezweifele ja mal strak das du das top auch wirklich mit 150 watt fährst, das wäre dann ja vllt ein wenig ungesund :)
 
hm hast du evtl. mal ein link zu der Box..
ist eine 2x12er Box oder? Vintage ist aber schonmal gut...
allerdings dachte ich schon ein wenig an 4x12er cabinets, da ich sie sowohl im Proberaum und Bühne ordentlich aufrehen will..
 
also meine alte Laney ist noch nicht komplett verkauft also ich kann das noch zurückziehen..
hier ist meine alte Laney BOX

CLICK

passt die evtl.. zum AVT150H ? Ich bin eben noch etwas skeptisch wegen den 2x12er.. Meiner Erfahrung nach haben die eben nicht den Druck bzw. das für meine Verhältnisse ausreichende Soundvolumen wie eine 4x12er

was ist an dem AVT 412 Cabinet so schlecht?
 
naja also die V30 speaker in der vintage box sind auf jeden fall besser als die der AVT box...da bezahlst du für den namen marshall drauf mit...
 
und probier doch einfach wie die laney box damit klingt und vergleiche sie falls möglich mit der HB box...falls die nix ist kannst du sie ja zurückschicken innerhalb 30 tagen...
 
eine gute 2x12er "drückt" um einiges mehr als eine schlechte 4x12er , glaub mir ;)

Gruß Nick
 
jo.. also ich werde morgen mal noch ein paar boxen bei uns im Musikhaus anspielen.. vorher hätte ich an 2x12er nie gedacht aber die werde ich morgen auch mit ins Auge fassen...
 
Ich hab das Topteil über eine HB 4x12 Vintage gezockt und war immer Top zufrieden. Der AVT Box wird oft viel "Muff" nach gesagt.
Btw meine 4x12 Steht zum verkauf, da sie einem Blackmore-Stack weichen mußte. Bei Interesse einfach PN. :)


Grüße!
 
Ich hab das Topteil über eine HB 4x12 Vintage gezockt und war immer Top zufrieden. Der AVT Box wird oft viel "Muff" nach gesagt.
Btw meine 4x12 Steht zum verkauf, da sie einem Blackmore-Stack weichen mußte. Bei Interesse einfach PN. :)


Grüße!

mit "HB" meinst du Harley Benton oder?
 
Moin Leute.
Hab da mal noch eine Frage... Das AVT150H hat ja vier Kanäle (Acoustic,clean, overdrive1 und overdrive2). was brauche ich da fürein Footswitch? Hat Marshall da nicht einen "offiziellen" Fußschalter? Ich meine da mal was mit 6-Fach Schalter gehört zu haben...


Dank im Voraus...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben