Welches Case für Yamaha MG 166CX?

  • Ersteller mibo1982
  • Erstellt am
mibo1982
mibo1982
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
30.01.06
Beiträge
197
Kekse
144
Ort
Bocholt
Hallo zusammen,

ich plane den Kauf des o.g. Mischpultes. Gleichzeitig möchte ich hierfür ein passendes Winkelrack kaufen. Ich weiß, dass die Breite 19 Zoll entsprechen muss, aber welche Höheneinheit brauche ich? Reichen 10 HE oder besser 12 HE?

Danke für die Mithilfe!

MiBo.
 
Eigenschaft
 
Wenn nur der Mixer in das Rack soll,dann reichen 3-4 HE.
 
Was soll denn alles in das Winkelrack rein? Wenn nur das Pult verpackt werden soll, gibt es kofferförmige Cases, die passen. Wenn noch anderes 19-Equipment ins Rack soll, müssen an der Vorderseite genug HE frei sein für das Zeug plus 3 bis 4 für das Pult.

Das Pult selbst hat die Maße (BxHxT): 478 x 102 x 488,5 mm

An der OBERSEITE des W-Racks brauchst Du also mind. 11 HE. 1 HE ist ca. 4,4 cm.

Viele Grüße
Jo
 
Was soll denn alles in das Winkelrack rein? Wenn nur das Pult verpackt werden soll, gibt es kofferförmige Cases, die passen.

Ja für die kofferförmige Variante hätte ich mich für folgenden Artikel entschieden.

https://www.thomann.de/de/thon_19_koffer_12_he_live.htm

Passt der Koffer?

Darüber hinaus habe ich mir In der Zwischenzeit auch nochmal den größeren Bruder des MG 166CX angeschaut. Aufgrund der besseren Ausstattung bei Kanälen und Monitorwegen hätte das MG 206C auch so seinen Reiz. Nachteil, ich brauch' zusätzliche Effekte, und käme dann um ein seperates Geräte und zusätzlichen Platzbedarf im Case nicht herum.

In Verbindung mit einem zusätzlichen Effektgeräte wie das MX-200 von Helicon (guckst du hier: https://www.thomann.de/de/lexicon_mx200.htm), komme ich dann mit folgendem Case hin?

https://www.thomann.de/de/thon_lrack_6_he_eco_mit_aufsteller.htm
 
Das zweite Case passt nicht, das ist bloß 43 cm tief.
Allerdings würde ich an deiner Stelle noch mal in mich gehen und überlegen, ob ich die paar Kanäle mehr wirklich brauche. Ich würde fast behaupten, dass das MX 200 nicht so wirklich viel besser ist als die Effekte aus dem 166 CX. Außerdem finde ich die Regler auf der 206 C sehr eng beieinander, mit meinen Wurstfingern habe ich da manchmal Probleme. Wenn du natürlich die Kanäle brauchst, nimm das größere Pult, damit machst du auch nix verkehrt.
Statt dem MX 200 würde ich mich evtl. mal auf dem Gebrauchtmarkt nach was besserem Umschauen. du bekommst für unter 150 Euro z. B. das SPX 900 von Yamaha, das finde ich jedenfalls schöner.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben