Welches Cry Baby nun ?

hallo freunde,
wer kennt sich aus mit CB 95 Q oder CB 535 Q. Vorteile, Nachteile.
Ist auto on off sinnvoll, und gibt es das auch für CB 535 Q ?
 
Hey ihr Rockers,
ich habe da eine ziemlich wichtige Frage zu meinem erst gestern gekauftem Wah Wah Pedal.
Es geht dabei um Folgendes: Ich hab das Teil ausgepackt, und bevor ich anfing damit zu spielen entdeckte ich eine weiße Creme, welche sich zwischen dem Pedal selbst und dem Boden des Wah Wahs befindet.
Das bedeutet, dort wo die Zahnräder sichbar sind ist womöglich eine weiße Gleitcreme, wobei ich mir jedoch nicht wirklich sicher bin, ob diese Creme wirklich dafür bedacht ist.
Es wäre ja auch möglich, dass diese besagte Creme überhaupt garkeine Creme ist, sondern schlicht und einfach Säure von irgendetwas. Dabei kann es sich widerum nicht um Batteriesäure handeln, weil ich erstens noch keine Batterie dafür gekauft habe und zweitens über ein extra dafür geeignetes 9V Adapterdingens von Ibanez besorgt hatte.
Ehm, also um die Frage ein wenig zusammenzufassen: Ist diese weiße Schicht normal oder nicht?
Ich würde mich um schnelle Antwort freuen, da ich möglichst heute noch das Wah Wah beglücken möchte, jedoch noch warten muss, damit die Garantie nicht kaputt geht.

so long marius
 
Hi,

es handelt sich dabei um eine Art Schmierfett, das den schnellen Verschleis der Zahnräder und anderen mechanischen Komponenten verhindert.

Das gehört dorthin, solltest Du es versehentlich entfernt haben, bekommst Du Ersatz in so ziemlich jedem Modellbauladen (das ist billiger als wenn Du es Dir bei Dunlop oder im Musikgeschäft kaufst).

mfg. Jens
 
hi,

hab von nem Freund nen Cry Baby GCB-95 geschenkt bekommen:), was für ein Strom kabel brauche ich?

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
ein ganz normales 9V dc netzteil

der threadtitel ist übrigens nichts-sagend ;)
 
hi,
danke für die schnelle antwort!

Ich hba so ein netzteil...die kennzeichnungen passen alle...aber der output ist 1,7A!
wenn ich das pedal anschließe passiert nichts!!!

Hilfe!
 
Ich hba so ein netzteil...die kennzeichnungen passen alle...aber der output ist 1,7A!
Das ist nich der Output, sondern wieviel das Netzteil maximal liefert. Der Effekt zieht nursoviel wie er braucht.

wenn ich das pedal anschließe passiert nichts!!!
Wie is die Polarität bei dem Netzteil? Das Crybaby braucht innen Minus und außen Plus.
Ging das Teil bei deinem Freund noch?
 
hi,
danke für die schnelle antwort!

Ich hba so ein netzteil...die kennzeichnungen passen alle...aber der output ist 1,7A!

Das ist egal, das Crybaby nimmt sich die Ampere, die es braucht.
Alles richtig angeschlossen? Polarität korrekt?
Versuche es doch mal mit `ner Batterie.

Gruß
Hank

€: zu langsam...
 
Mit ner Batterie hab ich es versucht...Polarität passt...Anschlüsse rechts Gitarre und links Amp passen auch...das Ding soll auch funktionieren!!! Tut es aber nich!

Ich weiß nicht mehr weiter
 
Wird denn das Netzteil warm, wenn Du es mit dem Crybaby verbindest?

€: Hab zu schnell gelesen - mit Batterie funktioniert es also auch nicht?

Gruß
Hank
 
Ich probiere es mal aus aber im prinzip kann ich es ja auch nicht verwenden;-)


Aber die Netzteile sind in Ordnung, also sie funtionieren an anderen effektgeräten!
 
Sorry, wenn das jetzt eine dumme Frage ist, aber du hast bisher nichts dazu gesagt:

Hast du es eingeschalten?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben