Danke Dominik!

Hatte schon gehört. dass viele alte Wahs keinen haben. Jetzt weiß ich endlich, wieso der sound sich so schlecht durchsetzt.
Welches nutzt ihr denn so?
Das hat doch damit nichts zu tun, ich finde, dass die alten Dunlops sich gut anhören. Von einem Tru Bypass würde das nicht allein abhängig machen. Du solltest dich ggf. mal mit dem Thema Wah und True Bypass, buffer, etc. kurz aber nicht allzu tief auseineandersetzen, ein TB ist nicht alles; und zur Not kann man so einen TB ohne Probleme nachrüsten oder einen Taster davorsetzen.
Ich glaube ich habe noch nie ein TB-Wah besessen, die sich für mich am besten anhörten hatten immer irgendein Gedöne, das man lösen konnte. Das wesentiche ist, dass sich das für Dich in Kombination mit Deinen Pedalen und Deinem Bandkontext gut anhört. Ich nutze im Augenblick ein ehx crying tone, ein Shi EI TR8 und einen Ibanez AW7. Aber auch einfach mal mein Tonelab SE, da ist irgendein Standard Vox drin.
Wichitg ist neben dem Sound auch, dass einem der Regelweg und das Gefühl unterm Fuss gefällt. Dieses Empfiden ist ja bei jedem anders. Ich würde das Emfinden sogar noch vor die Bedienvielfalt setzen.
Was hilft mir da ein TRex Gul, wenn es auch einfach geht.