Welches Drum-Set????

  • Ersteller B?la B?
  • Erstellt am
B?la B?
B?la B?
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.06
Registriert
22.02.05
Beiträge
191
Kekse
35
Ort
London, 1979
hallo!

ich habe folgendes problem:
ich suche seit midestens 3 monaten sach einem güstigen aba doch qualitativen drum-set, habe aba immer noch keins gufunden, da meine finazielle lage nicht umbedingt gut ist und mein geburtstag rückt immer näher.
ich habe nur knapp 250/300€ zu verfügung! :(
was für ein set könnt ihr mir emfehlen???
bin noch anfänger! (also mein erstes set)
gibtes in der preis klasse über haupt gute schlazeuge??

bitte helft mir
ich danke schonmal im vorraus
 
Eigenschaft
 
Hi. Benutz mal die Suchmaschine und schau nach Basix Custom oder Sonor 503. Ist beides für Anfänger geeignet, die Meinungen über beide Sets gehen jedoch weit auseinander. Das Basix ist in meinen Augen aber die bessere Wahl...:great: Sonor 503 hat (wohl) bessere Hardware aber Einbußen im Klang, Basix Custom hat (wohl) schlechtere Hardware aber besser klingende Kessel...

Jedoch wirst du im Endeffekt wohl nicht ums "live"-testen herumkommen. Kannst dich ja im Netz informieren, dann in einem Musikgeschäft antesten und wo-immer-es-am-billigsten-ist kaufen...:D
Ähm, Homer.
 
Macprinz hat gerade eben was nettes im Sonor 503 irgendwas-Thread geschrieben das auch hier super passt::great:

"Die Hardware ist bei dem Basix Custom eventuell nicht so gut, wie bei teureren Einsteigersets, da das Sonor 503 nicht zu den teureren Einsetigersets gehört, würde ich sagen, dass die Hardware auch nicht besser ist, als bei dem Basix. Bei dem Basix wurden öfters mal Fehler an der Hardware festgestellt. Die bringen keinen um, müssen aber nicht sein.
Dein Lehrer kennt wahrscheinlich nur die soliden Sonor Sets und die Basix Sets, mit dem schlechten Ruf. Welcher für das Basix nicht gilt.
Und neben der Hardware sehen viele in dem besagten Markenname das Problem. Basix kommt nicht so gut wie Sonor, was bei einem Wiederverkauf eventuell eine Rolle spielen könnte. Wobei ich nicht glaube, dass einer jetzt mehr Geld für ein Sonor 503 gebraucht, ausgeben wird, als für ein gebrauchtes Basix Custom.
Dennnoch kann man unter dem Stich sagen, dass das Basix Custom ein deutlich besseres Preis/Leistungsverhältnis hat.
Die unterschiede bestehen nämlich ganz klar darin, dass das Basix Custom reine Birkenkessel hat, also kein Billigholz, wie bei dem Sonor.
Ebenfalls hat das basix eine lackierte Oberfläche/Finish. Freischwingersysteme sind ebenfalls vorhanden.

Wenn du noch ca. 250Euro mehr ansparst, kannst du dir auch mal die neuen Sonor Force 2005er anschauen. Da hast du, sagen wir mal, gesicherte Hardwarequalität (Aber Basix will seine Customs auch noch überarbeiten) und noch ein Markenname. Außerdem Freischwingersysteme und Birkenkessel, wie bei dem Basix.

Bei der Wahl von billig Nonamesets, oder Tama Swingstar, Pearl Target oder Sonor 503 würde ich ganz klar das basix Custom aus oben genannten Gründen vorziehen. Anders wird es bei den gehobenen Einsteigersets, wie Tama Rockstar/(Superstar), Pearl Exoport oder Yamaha Stage custom. Diese Sets kann man eher auf die Stufe des Basix Custom stellen, wobei ich auch hier das Basix vorziehen würde, allein wegendem Preis."

Dank an Macprinz, solche Männer braucht das Land!!!:great:
Ähm, Homer.
 
hja aber sonst regen sich wieder welche auf, dass ich was neues unnützes aufmach...egal wie du meinst...
 
Madden schrieb:
hja aber sonst regen sich wieder welche auf, dass ich was neues unnützes aufmach...egal wie du meinst...
pfff.....man muss nur den Unterschied zwischen Unsinn und Sinn kennen.
Und wenn du wirklich was über dieses Set erfahren willst, ist das doch kein Unsinn.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben