Welches Drumset zum wiedereinstieg ?

  • Ersteller Baltrick92
  • Erstellt am
Baltrick92
Baltrick92
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.11
Registriert
29.04.09
Beiträge
19
Kekse
0
Ort
Erndtebrück
Hallo Forum,
Ich habe vor ein paar jahren mal ein 1/4 Jahr
Schlagzeug Unterricht genommen und habe leider
auf meinem gammeligen 200 euro schlagzeug
schnell die lust am spielen verloren weil der sond
einfach schrecklich war... :bad:

jetzt habe ich durch den drummer einer
befreundeten band den spass am drummen
wiedergewonnen und möchte demnächst wieder
einsteigen.
ich möchte es diesmal aber richtig machen und
mir ein qualitatives set anschaffen.

deswegen wollte ich wissen welche sets ihr mir
empfehlen würdet ?
ich persönlich habe ja ein auge auf die pearl Vision serie
geworfen.

ich hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben und vorschläge machen.
mfg Falko
 
Eigenschaft
 
Hallo,

ja, das kenne ich auch. Ich hatte über 10 Jahre keine Drumsticks mehr in der Hand, bei einer Session vor über 12 Jahren wurde ich aber wieder angesteckt. Wenn man mal angefangen hat, kommt man nicht mehr davon los.

Vor allem wäre interessant, was du bereit bist auszugeben. Im Preisbereich eines Pearl Vision gibt es schon ganz gute Teile, wobei das Pearl selbst sicher keine schlechte Wahl wäre.
Zu der ganze Thematik gibt es auch einen wirklich umfangreichen Thread. Nämlich diesen hier: https://www.musiker-board.de/vb/einsteiger/205325-faq-frequently-asked-questions.html . Den kannst du dir ja mal aufmerksam durchlesen. Sollte es dann immer noch Fragen geben, sind wir alle gerne bereit sie zu beantworten. ;)
 
Hallo erstmal, (;

also ich spiele jetzt nocht nicht so lang (2 1/2 jahre) und ich würde dir das sonor 1007 ans herz legen.
ich spiele jetzt 1 1/2 jahre darauf und mir würde es nicht in den sinn kommen mir ein neues anzuschaffen. ich denke ich bin damit noch viele jahre gut bedient.
zum pearl kann ich leider nicht viel sagen habe aber schon gehört dass es durchaus ganz gut sein soll.

einmal drummer immer drummer :p ich wette selbst im grab werde ich noch mit den fingern rumtrommeln..!
 
Das Pearl ist da aber schon mindestens ein Klasse besser als das 1007 von Sonor.
Das Sonor ist aus Lindenholz das Pearl hingegen aus Birke. Auch hardwaremässig kann die Sonor 200er-Serie nicht mit Pearls 900er mithalten.

Für annähernd gleichen Preis ist das Pearl eindeutig die bessere Wahl.
Nix gegen Sonor, aber die guten Sets fangen da jenseits der 2000er, wenn nicht 3000er Serie an.

Das hier z. B. https://www.thomann.de/de/pearl_vbx925fc_fusion_1_237.htm halte ich für ein wirklich tolles Angebot.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben