Welches Drumset für Metal?

Was has du eigentlich für ein Set C~H
 
Meinen Krempel hab ich im Profil verewigt.

PS: Du kannst mit dem "Ändern"-Button deine Beiträge innerhalb von 24 h verändern. So lässt sich diese Mehrfachposterei vermeiden. ;)
 
is das Sonor Phonic ein gutes set?
 
Es ist ein gutes Set. Schwer mit heutigen Sets zu vergleichen, weil es damals das Sonor war.
In der "plus" Version ist das auch ein gutes Metal Set.
(Habe ich aber auch schon auf seite 1 hier geschrieben.)
Aber besser kanns dir C~H sagen.

Achja, wenn du aber beide Toms rechts neben die Bassdrum machst, hast du eventuell Probleme mit deiner Hi-Hat. Aber ich weiß ja nicht, wie dein Setaufbau so ist.
 
nein nein bis jetzt hab ich alles schon ganz normal an der Bassdrum festgemacht. Machst du die Toms auch an der Bassdrum fest?
 
Ne. :D
Hab mal ein Rack geschenk bekommen, hab die Toms daran gemacht und hab mir für die Bassdrumrossette son Alluschild gemacht, damit das so ähnich aussieht, wie ne ungebohrte Bass.
Hab den Klang ein bisschen als Besser gefunden, lag aber eher daran, dass ich zu dem Zeitpunkt weniger Dämpfung reingelegt habe.
Das Rack fande ich dann aber zum kotzen (Sah blöd aus und war auch nicht so toll zu bedienen) und jetzt spiele ich sebeso nur eine Hängetom, die an einen Beckenständer per Multiklemme festgemacht ist.
Finde ich besser da ich die Tom nun flexibler aufhängen kann.
Durch den Optimount und der festen Tomhalterrung auf der Bass ist man sehr eingeschränkt, finde ich.
Ist bei Tama aber nicht so! Die neue Tomhalterrung kann man auf der Bass ein Stück nach vorne und hinten schießen. Außerdem ist das Starcast System (ähnlich Rim System) sehr gut gemacht und lässt einen flexiblen Tomaufbau zu, finde ich.
 
Außerdem kann den Neigungswinkel der Toms bei einem Tama Schlagzeug stärker verändern das is bei Pearl nicht der fall
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben