Welches Drumset für Metal?

Tipp:

Für 30 € mehr bekommst du eine 24 x 18
 
aber soll ich mir bei diesen großen tomtoms und bei dieser rießen Bassdrum nicht lieber ein Rack zulegen?
 
Welches Set hast du eigentlich Limerick
 
was hatten das damit zu tun?
rack lohnt nur bei mehr teilen, nicht bei größeren...
 
Jenachdem, was man für eine Tomhalterrung auf der Bassdrum hat, ist man mit einem Rack bei großen Toms flexibler.

Allerdings glaube ich das bei der neueren Starclassic Performer Halterung eher nicht.

Außerdem behaupten viele, dass große Toms, die ja auch schwerer sind, eine größere Belastung auf der Bassdrum sind und somit den Klang beeinflussen.
 
siehst du und genau das war meine befürchtung das eben der klang beeinflusst wird
 
Wird bei einem Drumset der Klasse "Starclassic" eher nicht vorkommen.
Vorallem nicht bei Toms in Größen 12/13 oder 12/14!
Und selbst wenn, du kannst ja erstmal KEIN Rack nehmen und die Toms mal Spasshalber an einen Beckenständer montieren und dann schauen.

Aber von der "Teileanzahl" an deinem Set, wäre ein Rack, ein Witz.
 
du meinst also das es zu teuer ist??
 
Nicht nur das.
Aber auch.
Ein Rack kostet dich dann auch locker mal 200Euro.
Wenn du allerdings 100%ig vor hast, dein Set dann noch um mindestens 2 Toms, 5 Becken zu erweitern und du hast Gefallen an einem Rack, dann kauf dir gleich ein Rack, wenn du das Geld dazu hast.
Im Moment finde ich ein Rack an deiner Stelle aber komplette Geldverschwendung.
 
ja ok hast ja recht
 
also soll ich die toms ganz normal an der bassdrum befestigen??
 
Das mach doch einfach, wie du lustig bist.
Wenn's dir optisch passt, mach sie an die Bassdrum, sonst halt an die Beckenständer.

Flexibel bist du ja wirklich, wenn du dir die Tomhalterrung mitliefern lässt, aber trotzdem gleichzeitig die Möglichkeit hast, die Toms per Multiklemme an die Beckenständer zu machen.

Hängt aber eigentlich alles von deinem Geschmack, Geld bzw schon vorhandenem Hardwarevorrat ab.
 
ne dann doch lieber an der bassdrum kommt mich billiger :D
 
Ja. Und umrüsten kannst du ja eh später.

Allerdings sind Multiklemmen auch nicht so teuer.
Musst nur genügend und stabile Beckenständer haben.
 
Ja mir reicht eigentlich mein set mit 3 toms, snare, hh, 2 crash, ride, 2 splash da rüste ich nichts mehr. Wenn dann kauf ich mir nur das was ich auch wirklich benötige.
 
Wenn dann kauf ich mir nur das was ich auch wirklich benötige.
Sehr vernünftige Einstellung.

Eine andere Möglichkeit wäre übrigens die Befestigung der beiden Hängetoms auf einem Doppeltomständer links neben der Bass Drum. So hast du die Möglichkeit, das Ride spielgerechter aufzubauen.
 
ja das wär auch ne möglichkeit weil dann kann ich die crashes viel besser platzieren finde ich. ;)
 
dann kann ich die crashes viel besser platzieren finde ich.
Wüsste jetzt zwar nicht, wie sich das wesentlich auf die Crashes auswirken soll - aber du kannst es mir ja mal erlären... ;)
 
vergiss es hab nur mal laut gedacht
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben