Möchte mir E-Piano anschaffen

  • Ersteller dillmann96
  • Erstellt am
D
dillmann96
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.09
Registriert
05.07.09
Beiträge
2
Kekse
0
1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
bis 1000,- €
[ ] Gebrauchtkauf möglich

(2) Ist bereits Equipment vorhanden, das weiterbenutzt werden soll?
[ ] ja:
[ x ] nein.

(3) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein?
[ x ] Anfänger
[ ] Fortgeschrittener
[ ] ambitionierter Fortgeschrittener
[ ] Profi (Berufsmusiker)

(4) Wo setzt du das Instrument ein? (nur zuhause, auf der Bühne, im Studio...) Wie oft wird es bewegt? Wie viel Gewicht willst du maximal schleppen?
Zu Hause, nicht bewegt, Gewicht egal

(5) Zu welchem Zweck benötigst du das Instrument (Klavierersatz, als Workstation für die Band/für Musikproduktion, als Alleinunterhalter-Board...)
Klavierersatz

(6) Welche Musik-Stile spielst du und in welchen Besetzungen?
-__________________________________________________

(7) Welche Sounds benötigst du? Welche davon besonders wichtig? Soll dein Instrument "Spezialist" auf einem bestimmten Soundgebiet sein?
,,normaler`` Piano-Sound

(8) Welche Erwartungen stellst du an die Soundqualität?
[ ] Naja, man soll schon das Klavier vom Banjo unterscheiden können...
[ x ] Gute Sounds
[ ] Nur das Allerbeste!
[ ] Besonders wichtige Aspekte:

(9) Welche Instrumenttypen suchst du / kommen für dich infrage?
[ x ] Hardware-Klangerzeuger mit Tastatur
[ ] Hardware-Klangerzeuger ohne Tastatur (Rack)
[ ] MIDI-Masterkeyboard
[ ] Software-Klangerzeuger

(10) Welche Features sind die besonders wichtig?
[ x ] Standard-Sounds (Piano, E-Piano, Orgeln, Streicher, Bläser)
[ ] Synthese / Soundbearbeitung
[ ] Sampling
[ ] Sequencing
[ ] Begleitautomatik
[ ] Masterkeyboardeigenschaften
[ ] Orgeldrawbars
[ ] Lesliesimulation
[ x ] Eingebaute Lautsprecher
[ ] Eingebaute Effekte (falls gewünscht, konkret: __________)
[ ] sonstiges: ________________________________________

(11) Welche Tastaturgrößen kommen für die infrage?
[ ] 25
[ ] 37
[ ] 49
[ ] 61 (Standardgröße Keyboards/Orgeln)
[ ] 73/76
[ x ] 88 (Standardgröße Klavier)

(12) Welche Tastaturgewichtungen- und Typen kommen für dich infrage?
[ ] ungewichtet
[ x ] (leicht-)gewichtet
[ x ] Waterfall
[ ] Hammermechanik (eher schwer oder leicht gewichtet? ___________)

(13) Hast du bestimmte Ansprüche an die Optik? (klavierähnliches Aussehen, wohnzimmertauglich, cooles Design...)
Wohnzimmertauglich, am liebsten Klavierähnlich


Ich wollte mir eigentlich ein Classic Cantabile DP-400 Digitalpiano anschaffen aber da ich hier sehr viele schlechte Meinungen zu diesen E-Pianos gelesen habe wollte ich nach eurer Empfehlung für mich (13) und meine Schwester (10) fragen wir haben beide vor ca. 1/2 Jahr mit dem Unterricht begonnen aber auf dem Keyboard.
Ich freue mich auf eure Antworten/Empfehlungen mfg dilmann96
 
Eigenschaft
 
Ein herzliches Willkommen im Forum :)

E-Pianos gibt es auch, Du meinst aber wohl Digitalpianos. E-Pianos wären Fender Rhodes, aber eher speziell.

Den Kauf am besten über die Eltern abwickeln

Dies hier vom Forumsbetreiber ist recht ordentlich & ganz neu auf dem Markt und nimmt wenig Platz weg, da nur 28 cm tief.:

http://www.musik-service.de/korg-lp-350-prx395767564de.aspx
 
Das Roland F-110 ist etwas über Deinem Budget, ganz neu und sieht sehr interessant aus. Die Komponenten haben sich schon in anderen D-Pianos bewährt.
:)
 
Hi, ich möchte nicht extra ein Thema dafür eröffnen, aber ich bin immernoch (armer) Student und suche noch immer ein Klavier. Jetzt aber eher einen Ersatz. Da liegt anscheinend das e-Piano nahe? Ich kann nunmal wirklich nur sehr sehr wenig Geld ausgeben und da liegt halt die Grenze schon bei 500 € :(
Kann man da etwas empfehlen? Ansonsten würde ich das obige Formalar genauso utnerschreiben.
 
Na da kommt doch dieses Angebot wie gerufen: http://www.musik-service.de/casio-px-120-prx395762821de.aspx :great: Neben dem PX120 sind die günstigsten empfehlenswerten Modelle http://www.musik-service.de/yamaha-p-85-prx395763399de.aspx und http://www.musik-service.de/korg-sp-250-prx395754067de.aspx. Das ist in erster Linie Geschmackssache. Darunter gibt es eigentlich nix vernünftiges. Ich würde dir empfehlen, die Modelle anzuspielen und, wenn es dir gefällt, bei dem Angebot des PX-120 zuzuschlagen. Imho für den Preis ein sehr gutes Digipiano. Wer braucht schon OVP wenn er volle Garantie hat...
Ansonsten musst du dich wohl auf dem Gebrauchtmarkt umschauen.
 
Ich habe mir das CN32 von Kawai zugelegt und bin bis jetzt sehr zufrieden:):):):):):):):):):):):great::great::great::great::great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben