Welches Equipment ist das beste für einen Einsteiger?

M
Mexes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.03
Registriert
27.10.03
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,

ich möcht mir zu Weinachten eine E-Gitarre und einen Amp kaufen, weiss aber nicht welche. Ich habe mich im Internet schon umgesehen und hier sind die Gitarren und die Amps die mir gefallen:

GITARREN: Squier Standard Fat Strat EVP: 346.-, Squier Standard Fat Telecaster EVP: 346.-, Ibanez GSA 60 EVP: 329.-, Ibanez RG 321 EVP: 359.-, Epiphone SG Special EVP: 269.-.

AMPS: Fender Frontman 25 R EVP: 243.-, Ibanez TB 25 R EVP: 207.-, Marshall MG-Series MG-15 DFX EVP: 219.-, Peavey Transtube Series Blazer 158 EVP: 165.-,Roland Cube 15 EVP: 145.-.


Welche Gitarren und Amps sind die besten? Welche haben das beste Preis/Leistungsverhältnis?

Oder gibt es andere?

Freue mich auf eure Antworten.
 
Eigenschaft
 
Also ich hab meiner Meinung nach ein gutes Einsteigerset genommen wobei du auch noch ne bessere Git nehmen kannst , also hier is ma meins :
Yamaha Pacifica 112 und als Amp den Marshall MG 15 DFX , der is auf jedenfall klasse ! Wie gesagt bei der Klampfe gibts sicher besseres...
 
ich würde zu einer rg(oder allgemein ibanez) und dem marshall mg raten, aber alles vorher selber testen!
 
Ich würde dir auf keinen Fall raten ne Squier zu holen. Das
sind die schlechtesten Gitarren(Sound und Verarbeitung), die ich bis jetzt
gespielt hab.
Noch en Tipp: Hol dir ne Yamaha Pacifica:
Super Preis/Leistungs Verhältniß :D
 
Von einer Squier-Strat würde ich dir auch abraten.Sicher schönes exaktes Strat-design.Aber zwischen dem Klang liegen Welten.Eine Squier ist teuerer und schlechter als ne Yamaha Pacifica 012 und 112 ;)
 
Metal T schrieb:
Ich würde dir auf keinen Fall raten ne Squier zu holen. Das
sind die schlechtesten Gitarren(Sound und Verarbeitung), die ich bis jetzt
gespielt hab.

Hi MT,

aus welcher Preisklasse hast du denn die Squier gespielt ?

Also aus der 346 Euro Klasse, sind die eigentlich recht gut verarbeitet
und haben z.T. amtliche Alnico Pickups drin.
Allerdings sollte man da auf das Bodyholz achten.
Erle oder Esche sollte es schon sein :!:

Ich hatte von der diesjährigen Musikmesse eine Squier Limited Edition
hier, die sich mit Deiner Aussage nicht deckt.

Diese hatte ich getestet :

http://www.fender.com/misc/winternamm2003/0321603_597.html

@Mexes

Also wenn Du aus der Serie etwas bekommen könntest und den
Fender Frontman dazu, da bist Du eigentlich ganz gut beraten.

Antesten würde ich Dir aber in jedem Fall raten.
 
zum amp:
wenn du nur selber üben willst dann sollte der sound so gut sein, dass dir net der spass beim spielen verloren geht.
wenn du vor hast (ein oder 2 wörter? :>) in ner band zu spielen muss da auch noch mehr power hinter sitzen. hier würde ich dir zu nem edition silver amp von hughes & kettner raten. preis leistung is top, bin zufrieden damit
 
@Jsx

Das war die für ca. 280€, 200er serie
Die hat en Kumpel von mir und dat Ding is kurz vorm
Auseinanderfallen. Meiner Meinung nach keine gute Qualität.
Ich bestreite nicht dass Squier auch gute Gitarren baut aber die
Strats bin ich ziemlich schlecht. Da würde ich wie gesagt zu ner
Yamaha Pacifica raten. Die hab ich auch. An der war in vier Jahren
noch überhaupt nichts kaputt.
 
Hi MT,

da hat Dein Kumpel aber ein böses Teil erwischt :(

Ich denke mal wenn man sich die Teile anschaut und die nötige Erfahrung mitbringt, sollte so etwas nicht passieren.

Es gibt z.B. auch die Squier Pro Tone Serie, die 2 Jahre gebaut wurde.
Die ist absolut Klasse, egal ob Strats, Tele oder Tele Thinline.
Allerdings waren die auch in der Preisklasse von ca. 1100 - 1200 DM.

Bei Ebay werden die meist für 250 - 4oo Euro verkauft.

Ich sage mal schauen muß man immer, ich habe auch schon einige schlechte Fender USA Strats in der Hand gehabt.

Shit happens ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben