welches funksystem für Bass?

von Codeman041083, 15.09.05.

  1. Codeman041083

    Codeman041083 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.04
    Zuletzt hier:
    23.01.09
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.09.05   #1
    Hallo!

    ich möchte mir in nächster zeit mal ein ordentliches Funksystem zulegen.

    ich habe da mal zwei rausgesucht die mich interessieren würden, könnt ihr mir vielleicht was zu den beiden sagen und mir vielleicht noch alternativen nennen?

    Sennheiser
    Audio Technica

    das audio technica ist hier jetzt nur mit Handmikrofon abgebildet, das gibt es aber auch mit backpack für gitarren/bässe

    CM
     
  2. raven

    raven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.09.03
    Zuletzt hier:
    26.07.10
    Beiträge:
    429
    Ort:
    Uhingen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    312
    Erstellt: 15.09.05   #2
    Ich hab das Sennheiser getestet. Am meisten hat mich dir komplizierte Bedienung gestört. Wirklich total überflüssig viel schnickschnack zum Einstellen und rumdrehen.

    Am Ende ists bei mir das Shure PGX-1 geworden, das hat IMHO auch den besseren Sound als das Sennheiser.

    -raven
     
  3. Harry

    Harry Moderator PA Moderator HCA

    Im Board seit:
    25.05.04
    Beiträge:
    15.752
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.714
    Kekse:
    46.197
    Erstellt: 16.09.05   #3
    beim Audio Technica meinst du wahrscheinlich das hier:
    http://www.musik-service.de/Funk-Mi...TW-1451-Wireless-Beltpack-prx395339094de.aspx

    ich hatte das auch schon über 1 Jahr in Benutzung und finde es in dieser Preisklasse einfach unschlagbar
    aufpassen, wenn ihr mehrere Systeme einsetzt. Da kann es Probleme geben, da das AT-System auf einer festen, nicht änderbaren Frequenz arbeitet. Deshalb habe ich es damals auch verkauft, sonst würde ich heute noch damit spielen.
     
  4. Codeman041083

    Codeman041083 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.04
    Zuletzt hier:
    23.01.09
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.09.05   #4
    nein das meinte ich nicht. ich meine die 3000er serie.
     
  5. Harry

    Harry Moderator PA Moderator HCA

    Im Board seit:
    25.05.04
    Beiträge:
    15.752
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.714
    Kekse:
    46.197
    Erstellt: 19.09.05   #5
    oops - dann hat sich das mit meiner Bemerkung über die Frequenzen natürlich erledigt
     
  6. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 19.09.05   #6
  7. Codeman041083

    Codeman041083 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.04
    Zuletzt hier:
    23.01.09
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.09.05   #7
    ich kann die links leider nicht öffnen....

    in dem fall bist du zufrieden damit!
    ich habe auch schon einiges gutes darüber gehört.

    kannst du mir sagen wie das mit der frequenz anmeldung funktioniert und was das ungefähr kostet?

    DANKE!
     
  8. Hoco

    Hoco Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.04
    Zuletzt hier:
    1.08.13
    Beiträge:
    457
    Ort:
    Paradise City
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    318
    Erstellt: 21.09.05   #8
    Auf der Musik-Service Seite steht "10 Kanäle simultan betreibbar" Heißt das nicht, dass man 10 Kanäle wählen kann? Da muss doch dann einer dabei sein, der sich mit dem des Gitarristen verträgt, oder? Oder hast du ein anderes Problem gemeint?

    Gabs diese Probleme mit nem anderen Funkset oder mit dem gleichen noch mal zusammen?
     
  9. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 21.09.05   #9
    Da steht nicht 10 kanäle, sondern 10 systeme, das kann aber auch gerade berichtigt worden sein

    @codeman:
    wieso kannst du die links nicht öffnen????

    gib einfach mal 3110 in die suchzeile bei Music-service ein, dann findest du das auch.

    zum MI report gelangst du dann von der produkt seite (da steht dann was von userkommentaren. ganz rechts)

    Mehr als nur zufrieden.

    was das anmelden angeht: www.regtp.de
    keine ahnung was das kostet, ich verwende meins nicht in deutschland.
     
  10. Codeman041083

    Codeman041083 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.04
    Zuletzt hier:
    23.01.09
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.09.05   #10
    wo verwendest du es denn? ich werde es auch größtenteils in Österreich verwenden, weil wir momentan noch nicht viel im Ausland spielen (bin ja Österreicher)

    aja: die links funktionieren bei mir jetzt auch! lag wohl an meinem Mac....
     
  11. Harry

    Harry Moderator PA Moderator HCA

    Im Board seit:
    25.05.04
    Beiträge:
    15.752
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.714
    Kekse:
    46.197
    Erstellt: 22.09.05   #11
    es gab eigentlich ständig Probleme mit Funksets anderer Hersteller, mit anderen ATs bin ich damals nicht zusammengestoßen.
    Zum guten Glück hatten die anderen immer eines zum Frequenz einstellen, nur einmal musste ich mich "anbinden".
     
Die Seite wird geladen...

mapping