Welches günstige Mischpult könnt ihr empfehlen?

S
Soma6
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.12
Registriert
04.04.12
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo Gemeinde!

Meine Neffen ( 8 + 10 Jahre ) und Freunde möchten gerne 2 Gitarren, Bass und E-Drum in einer Summe am Laptop aufnehmen. Da ein Interface zu teuer werden würde, dachte ich an ein Kleinmixer mit mindestens 4 Kanälen. Würde dann wenn alle spielen den Sound pro Kanal einstellen und in einer Summer in den Rechner jagen. Könnt ihr evtl. ein kleines günstiges Mischpult empfehlen? Ich denke so bis ca 80,00 Euro sollte reichen, gerne auch günstiger.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

Gruss
Soma6
 
Eigenschaft
 
Hallo Soma6,

Wie möchtet ihr denn die Gitarren aufnehmen? E-Gitarre oder Akustik? E-Bass oder Akustikbass?
 
Hallo Novik,

E-Gitarren und E-Bass, über den Lineout vom jeweiligen Verstärker.

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe!

Gruss
Soma6

---------- Post hinzugefügt um 18:00:28 ---------- Letzter Beitrag war um 17:11:02 ----------

.....klener Nachhtrag.....

.....am Laptop über Cuebase3.
 
Also in deiner Preiskategorie gibt es den
https://www.thomann.de/de/behringer_xenyx_802.htm

Alternativ kann man auch Mixer und Interface kombinieren
https://www.thomann.de/de/behringer_xenyx_1204_usb.htm

Dieser ist zwar leicht teurere als geplant, aber du hättest über das eingebaute Interface eine direkte Anbindung zum Rechner und müsstest nicht erst noch mit einem Kabel das ganze in die Onboardkarte fummeln + bessere Soundqualität und obendrauf noch ne Aufnahmesoftware. Hast zwar schon Cubase aber man kann nie genug DAW's im Haus haben:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank für die super Antwort!

Ich denke das 1204 wird es werden!

Eine letzte Frage hätte ich noch.....

Ist es mit dem Pult auch möglich gleichzeitig 3 separate Spuren in Cuebase aufzunehmen?

Ich glaube, dann hätte ich alle Antworten die ich brauche :D
 
Hallo, Soma6,

negativ. Das klappt leider nicht. Das Pültchen kann nur 2 Spuren gleichzeitig... alles andere kommt dann schon teurer.

Viele Grüße
Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben