Welches Ibanez-Modell aus der RG-Serie?

  • Ersteller xgoingunder
  • Erstellt am
xgoingunder
xgoingunder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.12
Registriert
10.09.05
Beiträge
221
Kekse
0
Ort
Berlin
Hab mal wieda ne Frage, da ich mir ja wie schon erwähnt ein neue Gitarre hohlen will wollte ich jetzt mal anfragen welche Ibanez-Modelle aus der RG-Serie ihr empfehlen könnt! Und jetzt sagt bitte nich SUFU!!! Ich gehe in die Richtung Punk á la DÄ ("Bravopunks") und meine alte Harley Benton is nich mehr wikrlich zu gebrauchen da fällt schon einer der Humbucker fast raus und mehr als Fiepen und grausame Zerre sind bei der absolut nich mehr drin. Den Verstärker den ich mir ausgewählt hab is ein Marshall VS65! (hoffentlich keine allzu schlechte Wahl) Hab gehöhrt das Modell RG370DX soll ganz gut sein??? Also....macht mal bitte Vorschläge!

Preisvorstellung: untere bis mittlere Preislage (bis maximal 400€)
 
Eigenschaft
 
die rg321. hat aber ne fixed bridge
die rg350. kostet aber 19 eus mehr

aber die 370 würd ich dir am meisten empfehlen auser du willst kein tremolo dann die 321
 
du willst DÄ mit ner rg fabrizieren? na da werden dir die hohlen mitten ordentlich fehlen. weil wegen farin spielt ja bekanntlich hauptsächlich sone beulen.

und fr killt dir das sustain.

wie wärs denn damit ???
http://www.musicstore.de/de/global/3_15_GECOMBO_184_GIT0004848-000/0/0/0/detail/musicstore.html

klingen echt klasse, finde ich.

diese anderen bretter taugen doch nur für kurze zeit, dann willste eh mehr charakter.

oder du nimmst se zum wäsche aufhängen...
 
hurtmeplenty schrieb:
diese anderen bretter taugen doch nur für kurze zeit, dann willste eh mehr charakter.

oder du nimmst se zum wäsche aufhängen...
:confused: :confused:

das hätt ich gern mal genauer erklärt.
 
Du sollest dir auf alle fälle noch die S-Serie z.B die S-470 anschauen, die haben für den Preis ein Wahnsinns Tremolo, oder mal bei Ebay nach alten rg450 oder rg550 suchen.
hurtmeplenty hat wohl zuviel des köstlichen ethanols erwischt :D

mfg röhre
 
Hmmm... eigentlich sind Tremolo´s nich so mein Fall und die RG-Serie hätte ich eigentlich bevorzugt weil mir die Form sehr zusagt, also falls es doch noch ein Modell der Serie gibt das zu "gebrauchen" is dann her damit!
 
man kann ein trem auch blockieren.

und kommt mir jetzt nicht mit "sustain" :screwy:
 
Dann is mir aber dennoch die Form wichtig, gibts denn nix mit der Form einer RG was zu gebrauchen is??
 
Naja, wenn du eine RG ohne Tremolo haben willst, dann kommen für dich die RG321 und die RGA-Modelle in Frage. Die sind alle ziemlich gut. Ich selbst habe eine RG321 und bin sehr zufrieden. Eine RGA habe ich auch schonmal angespielt und die war auch sehr gut. Du solltest also selbst mal eine anspielen gehen wenn dich die Modelle interessieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben