Welches Ibanez Tremolo das beste?

  • Ersteller Jimdunlop
  • Erstellt am
Jimdunlop
Jimdunlop
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.11.23
Registriert
16.12.05
Beiträge
145
Kekse
298
Ort
Bispingen
Moin,
welches Ibanez Floyd-Rose arbeitet bei den Gitarren der mittleren Preisklasse am Besten? Edge, Edge II ???
 
Eigenschaft
 
MEINER Meinung nach das ZR auf den Ibanez S Modellen
 
Moin,
welches Ibanez Floyd-Rose arbeitet bei den Gitarren der mittleren Preisklasse am Besten? Edge, Edge II ???

Bei den Mittelklasse Gitarren gibt es nur die Edge III und Edge II und noch das Zero Resistance Trem.

Das Edge Pro ist das hochwertigste und wird in die Prestige Gitarren verbaut.

Im vergleich zwischen Edge III und Edge II ist das EDge II hochwertiger und Stimmstabiler.



gruß Ali:)
 
Wth?

Dann muss das Edge III ja der letzte Schrott sein.
 
das edge III ist ja auch mehr oder weniger der letzte schrott.meine beiden favoriten sind das edge pro und das ZR.das ZR funktioniert in meinen augen besser als das Edge Pro,aber ZR nimmt bisschen attack raus.also beide funktionieren sehr gut nur das Zr läuft,finde ich,bisschen weicher als das edge pro.
klingen tun beide gleich gut.
 
hi, ich hab ne frage zu dem FR tremolo meiner Ibanez RG 370 DX.
Und zwar möchte ich ne 4. feder einbauen nur im tremolo sind nur 3 löcher für 3 federn.
muss ich mir jetzt nen neues tremolo kaufen damit ne 4. feder da rein passt?
oder gibbet da ne andere lösung???

mfg razer
 
Du hast da aufm Vibratoblock wo die Federn eingehängt werden ne abdeckung draufgeschraubt.
Schraub die einfach weg, dadurch bekommste 2 Löcher mehr.
 
ja das hab ich auch schon gemacht nur bei mir ist jedesmal die zusätzliche feder beim benutzen des FR rausgeflogen sodass das trem bei 0.12 saiten ziemlich weit rausgezogen wurde. also ich denk ich brauch da doch ne abdeckung damit das nicht mitten bei ner probe oder nem gig passiert. aber gibt es tremolo die für 4 federn ausgelegt sind oder sind 3 federn bei jedem trem standart?

mfg razer
 
@Threadersteller: Beziehst du die Frage nur auf die aktuell erhältlichen Vibratosysteme oder auch die, die "out of production" sind?
 
und was ist das edge zero system ? ne nischung aus beiden `?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben