Floyd-Rose, welches ist das Beste?

  • Ersteller Jimdunlop
  • Erstellt am
zitat:Mich würde auch mal interessieren, was damals mit Rich und Fender passiert ist. Denn auf dem Video sagt er, daß er endlich wieder zu FR Tremolos zurück ist. Wie damals als er Kramer und Charvel gespielt hat.


Der hat doch ma paar jahre lang die fender signature mit dem vintage tremolo gespielt...deswegen vllt....



der junge wird langsam echt alt aber ne diät könnte trotzdem net schaden:D
 
Ich glaube ja, daß die sich irgendwie in die Haare bekommen haben. Unmittelbar nachdem Richie bei Fender ausgestiegen ist, hat Fender alle US Gitarren mit FR vom Markt genommen. Es gibt nur noch eine Mexico mit FR. Natürlich ist das kein orig. FR.

Kurios ist ja, daß aber Fender immernoch der einzige Vertrieb für das orig. FR ist. Und das weltweit. Obwohl das ja bei mir hier ums Eck in Postbauer-Heng bei Schaller hergestellt wird.

Als ich meins damals für die Ibanez SA bestellt habe, haben meine Jungs das Teil erst bei Fender bestellt. Da aber diese Firma auf einem hohen Ross sitzt, haben die sich nicht bequemt eins rauszuschicken. Also habe ich die Bestellung storniert und mit selber eins bei Warmoth bestellt, welches dann innerhalb von 14 Tagen bei mir war.
Auf dem Flloyd steht "Made in Germany".:rolleyes:

Schon allein diese Vorstellung ist krass. Das Teil wird nicht mal 50 km von mir hergestellt, musste aber um die halbe Welt(Schaller -> Fender-> Warmoth-> Ich), um bei mir anzugelangen.:great:
 
Ich glaube ja, daß die sich irgendwie in die Haare bekommen haben. Unmittelbar nachdem Richie bei Fender ausgestiegen ist, hat Fender alle US Gitarren mit FR vom Markt genommen. Es gibt nur noch eine Mexico mit FR. Natürlich ist das kein orig. FR.

Kurios ist ja, daß aber Fender immernoch der einzige Vertrieb für das orig. FR ist. Und das weltweit. Obwohl das ja bei mir hier ums Eck in Postbauer-Heng bei Schaller hergestellt wird.

Als ich meins damals für die Ibanez SA bestellt habe, haben meine Jungs das Teil erst bei Fender bestellt. Da aber diese Firma auf einem hohen Ross sitzt, haben die sich nicht bequemt eins rauszuschicken. Also habe ich die Bestellung storniert und mit selber eins bei Warmoth bestellt, welches dann innerhalb von 14 Tagen bei mir war.
Auf dem Flloyd steht "Made in Germany".:rolleyes:

Schon allein diese Vorstellung ist krass. Das Teil wird nicht mal 50 km von mir hergestellt, musste aber um die halbe Welt(Schaller -> Fender-> Warmoth-> Ich), um bei mir anzugelangen.:great:



Da war doch vor vielen vielen jahren irgendwas mit patentabgabe an fender und dann bis vor kurzen wieder an floyd selbst....oder vertue ich mich da:confused::D
 
Das Teil wird nicht mal 50 km von mir hergestellt, musste aber um die halbe Welt(Schaller -> Fender-> Warmoth-> Ich), um bei mir anzugelangen.:great:
Hut ab! :) Hast du im Vorfeld auch mal probiert, so ein Teil direkt von Schaller zu beziehen? Hinfahren, hallo sagen, a bissele quatschen und die Situation schildern, direkte Bezahlung anbieten, vielleicht wäre ja was zu machen gewesen. :D
 
Ich kenn jemanden ganz gut, dessen damals bester Freund Rene Schaller war. Der ist ja leider seit paar Jahren verstorben.

Aber nichts zu machen. Schaller verkauft nichts an Endkunden. Vitamin B hin oder her.
 
Da war doch vor vielen vielen jahren irgendwas mit patentabgabe an fender und dann bis vor kurzen wieder an floyd selbst....oder vertue ich mich da:confused::D

Ohh....da bin ich überfragt. Das weiß ich nicht.:confused:
 
Aber nichts zu machen. Schaller verkauft nichts an Endkunden. Vitamin B hin oder her.
Mir haben sie mal einen Satz Mechaniken direkt verkauft. Hab's per e-mail bestellt (anhand der Bestellnummer aus dem Katalog, den ich auf der Musikmesse bekommen habe) und per Nachnahme geliefert bekommen. :great:
 
Hm..ok. Das ist ein Argument.
Aber schau mal in den Schaller Katalog. Da findest du das orig. FR nicht. Nur das FR2. ;)
 
Ja gut OK, ich seh's ja ein, deswegen würde ich angesichts der Nähe vielleicht einfach mal hinfahren. Einen Versuch wär's vielleicht wert (ggfs. doch vorher anrufen).
 
Hast eigentlich recht. Aber meine Jungs im Laden hätten mir das schon gesagt. Die wussten ja, daß ich es dann auf eigene Faust bestelle.
 
Also mein Kumpel dient mir da als Quelle, und er ist der härteste BonJovi Richie Jünger auf dieser Welt, der zudem noch im Gittenladen arbeitet, und der behauptet, daß das die Sigi ist.

Aber kann natürlich sein, daß es noch inoffiziell ist.
Du kennst doch bestimmt dieses Video (u.a. auf eine Sambora Fan Page), wo er über seine neuen schwätzt und später Chris Hofschneider gezeigt wird mit dieser leckeren Eigenbau Gitarre, die Rich auf der Borgata DVD spielt. Oder auch Live8.

Aber der Mann macht so ein Geheimnis um seinen Sound, Wahnsinn! Chris durte ja nicht mal das Tuning der Paula verraten!:eek: Hammer!

Mich würde auch mal interessieren, was damals mit Rich und Fender passiert ist. Denn auf dem Video sagt er, daß er endlich wieder zu FR Tremolos zurück ist. Wie damals als er Kramer und Charvel gespielt hat.
Ich dachte mir nur: "Ähm, hallo? Und was ist mit deiner schönsten Sigi? Die Fender?"

Who knows?

Auf alle Fälle hat die neue auf den ersten Blick, neben der ähnlichen Farbe, zwei HB Fräsungen. Bei genaueren hinsehen sieht man, daß an der Halsposition ein SC und ein HB im SC Format drinn sind.:confused:

Ich glaube, der würde die gern wieder spielen. Alle Aufnahmen, die ich habe, da ist Richie einfach Richie nur mit der Fender. Ob´s jetzt KTF oder These Days ist...

Zuerst sollte ihn aber jemand auf Diät setzten, so fett wie der geworden ist! Unmöglich!



Ich habe glaube ich sogar noch Bilder von der Outlaw Series...
 
Whoa Bild 4 finde ich ja rattig!

Ne weiße mit nem Fast Track am Hals! Yammi! Und ne Black Paisley!:rolleyes:

Genau die schwarze FR hat er in so einem Cherry Burst. Burst ist aber so ein Verlauf von links nach rechts.

Edit!

Ups, doch kein Fast Track.:D Aber trotzdem lecker. Ich würde da aber einen reinmachen. Wie auf dem KTF Konzert.:great:
 
Whoa Bild 4 finde ich ja rattig!

Ne weiße mit nem Fast Track am Hals! Yammi! Und ne Black Paisley!:rolleyes:

Genau die schwarze FR hat er in so einem Cherry Burst. Burst ist aber so ein Verlauf von links nach rechts.

Edit!

Ups, doch kein Fast Track.:D Aber trotzdem lecker. Ich würde da aber einen reinmachen. Wie auf dem KTF Konzert.:great:


die cherry burst hat er bei mir aufm konzert bei dry county gespielt...hab aber net druff geachtet was er für pickups drinnen hatte!
 
Auf welchem warst du? Ich war in München dabei.

Das mit den PU´s siehst du auf youtube. Richie singt im Giants Stadium "Ill be there for you".
 
Auf welchem warst du? Ich war in München dabei.

Das mit den PU´s siehst du auf youtube. Richie singt im Giants Stadium "Ill be there for you".




ich war in koblenz..es gibt sogar paar bilder wo ich mit jon und paar freunden drauf bin:D
 
:great: RESPEKT!

Du bist mein Freund!!!

Whoa Alter, aber Jon hat ja ständig die gleichen Schuhe an! Aber das verdient auch irgendwie Respekt.:D
 
:great: RESPEKT!

Du bist mein Freund!!!

Whoa Alter, aber Jon hat ja ständig die gleichen Schuhe an! Aber das verdient auch irgendwie Respekt.:D


GEIL GE:D

der jon hat auch irgendwie voll den dicken hintern:D:screwy:
 
Kurios ist ja, daß aber Fender immernoch der einzige Vertrieb für das orig. FR ist. Und das weltweit.

Wie kommst denn auf solche Ideen, ist ja totaler Quatsch. Kannst bei Floyd direkt kaufen, sowie bei unzähligen USA Läden, wie z.B. schon erwäntes The Tremolo Store. Habe gerade heute meine Floyd-Grundplatten von denen bekommen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben