Welches Blasinstrument ist das?

N
navik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.17
Registriert
18.01.10
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo,

Schon seit Jahren bin ich grosser Fan eines Instrumentes, von dem ich nicht weiss, welches es ist! Vielleicht kann mir jemand von euch sagen, ob es Waldhorn, Tuba, Posaune etc. ist?
Am besten zu hören bei John Barry, Hauptthema ab Sekunde 15:
Ich vermute, dass dieses Blasinstrument auch für das Hauptthema von Dvoraks "Aus der neuen Welt" verantwortlich ist.

Bisher dachte ich eigentlich, es sei ein Waldhorn, allerdings haben die nie diesen metallisch-blechernen-mächtigen Klang...
 
Eigenschaft
 
Das sind schon Waldhörner, und die können auch so richtig fetzen
 
Das sind schon Waldhörner, und die können auch so richtig fetzen
Wobei das her noch ziemlich nach angezogener Handbremse klingt - im Vergleich zu anderem Blech. ;)

Ich denke auch, das sind Waldhörner, einfach weil der Klang zwar laut, aber doch ziemlich schlank ist. Mit einer eng mensurierten Posaune kommt man klanglich aber auch recht nahe, trotzdem tippe ich eher aufs Waldhorn.
Dvorak hat übrigens mehr auf Posaunen und Trompeten gesetzt, beim Hauptthema der Neuen Welt.

Viele Grüße
Marco
 
Das Hauptthema... Hmm... ?!
Beim Allegro molto stellen schon die Hörner alleine das Thema vor - oder um welche Stelle geht es genau?
 
Würde spontan auch sagen, dass das Hörner sind
 
das sind ganz sicher Waldhörner.
Hab es selbst schon gespiet ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben