Welches ist das beste Gitarrenmagazin

  • Ersteller Mr. Burns
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M
Mr. Burns
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.10
Registriert
06.07.05
Beiträge
332
Kekse
530
Plane demnächst vielleicht mal ein Probeabo eines Gitarrenmagazins zu bestellen.

Daher meine Frage: Welches ist das beste? (Ich meine jetzt keine Spartenmagazine wie Metal Hammer.)

Insbesondere interessieren mich die Produkttests. - Welches Magazin wirkt für Euch am glaubwürdigsten, am unabhängigsten - welches kommt in dieser Hinsicht also einer "Stiftung Warentest" am nächsten?

Danke.
 
Eigenschaft
 
Also ich kenn nur "Guitar" und "Gitarre und Bass".
Mir gefällt das Guitar zwar besser, aber die Tests sind im G&B wirklich informativer.
 
So im Generellen wenn du im Besitz von inet bist brauchst du dir nicht für 4€ oder so ne Zeitschrift zu kaufen wo veraltete News drin stehn und so^^
 
ich kauf mir ab und zu mal die guitar... find die ganz informativ, habe aber keinen vergleich
 
Naja, zum Beispiel hätte mich in der Vergangenheit der Test vom Tonelab SE in Gitarre & Bass 04/2004 interessiert. - Wo finde ich den im Internet? Da findet man fast nur die offiziellen Verlautbarungen der Hersteller - und Tests, denen man irgendwie nicht so recht trauen mag.


.... Überlegenswert wäre es auch, sich die G&B-Homepage in die Lesezeichen zu kopieren und Themen, die wirklich interessant sind, für einen gewissen Betrag herunterzuladen. ... Dann meint man auch nicht soviel unnötiges Equipment brauchen/kaufen zu müssen - kommt auf weniger "dumme Gedanken".
 
So im Generellen wenn du im Besitz von inet bist brauchst du dir nicht für 4€ oder so ne Zeitschrift zu kaufen wo veraltete News drin stehn und so^^

also ich möchte doch stark bezweifeln, dass du im i-net irgendwo so gute playalongs und songerklärungen findest wie z.b. in der guitar. außerdem gibt es im netz auch keine workshops wo die stars (aktuelle ausgabe: nuno bettencourt) so exklusiv über ihren stil berichten. ich les jetzt seit ca. 5 jahren die guitar und lerne so auch regelmäßig neue sachen, die ich so präzise erklärt nicht überall finden kann.
 
Ich hab die Guitar im Abo und muss sagen, dass ich zufrieden bin. Es sind genügend workshops drin( Blues-Cafe, Lead-guitar-Basics, school of Metal und natürlich die Promiworkshops wobei die natürlich ne zwiespältige Sache sind:Einen James Hetfield,der einem erzählt, dass es cooler aussieht wenn man einen Powerchord von unten anschlägt, würde ich nicht unbedingt in die Kategorie "pädagogisch wertvoll" einstufen( ;) ), einen John Petrucci, der einige Licks zeigt, mit denen man Geschwindigkeit entwickeln kann hingegen schon.).
dann gibts natürlich auch Tests wobei die Gitarre und Bass da ihren Schwerpunkt drauf setzt und alles gut findet(bei der Guitar kann man das aber auch beobachten).

Generell:Guitar ist eine gute Mischung aus Praxis und Technik, während Gitarre und Bass fast nur aus Technik besteht.
 
Nagut das stimmt schon.. aber wenn du Fragen zu Effekten etc. hast bekommst du hier im MB auch Threads mit vielen Information womit du dir die 4 €oder so sparen kannst wenn es um so was geht.
 
O
  • Gelöscht von Hans_3
  • Grund: Spam
johnny-boy
  • Gelöscht von Hans_3
O
  • Gelöscht von Hans_3
  • Grund: Spam
M
  • Gelöscht von Hans_3
J
  • Gelöscht von Hans_3
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben