Welches Kabel für Peavy-Combo?

A
arwen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.06
Registriert
08.07.05
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
bei Hamburg
Hallo Zusammen,
Ich habe jetzt endlich einen echten Bass-Combo(Micro-Bass von Peavy), nachdem ich vorher nur einen für Gitarre hatte! Leider passt mein Kabel nicht. Optisch sehen die Stecker gleich aus, aber der "alte" scheint etwas zu dick zu sein. Gibts da Unterschiede? :confused: Mir wurde gesagt, es gäbe nur eine Sorte Klinken.Vielleicht haben die Amis ja andere Größen? In der Anleitung steht 1/4 Zoll bzw. 6,3 mm.
Viele Grüße
und Happy New Year
Kerstin
 
Eigenschaft
 
arwen schrieb:
Hallo Zusammen,
Ich habe jetzt endlich einen echten Bass-Combo(Micro-Bass von Peavy), nachdem ich vorher nur einen für Gitarre hatte! Leider passt mein Kabel nicht. Optisch sehen die Stecker gleich aus, aber der "alte" scheint etwas zu dick zu sein. Gibts da Unterschiede? :confused: Mir wurde gesagt, es gäbe nur eine Sorte Klinken.Vielleicht haben die Amis ja andere Größen? In der Anleitung steht 1/4 Zoll bzw. 6,3 mm.
Viele Grüße
und Happy New Year
Kerstin

Hi Kerstin,

willkommen an Board.

Es kann sein, dass die mal unterschiedlich ausfallen. Ich hatte schon den Fall, daß ein Kabel an meinem Bass 'nen wackeligen hatte, während ein anderes tadelos funktionierte. Dies hat mein Gitarrenverkäufer damit begründet, daß es kleine Abweichungen bei der Herstellung bei zölligen/metrischen Buchsen und Steckern gibt. Das plus Fertigungstoleranzen, das kann schonmal in die Hose gehen.

Das es so extrem ist, das das Kabel nicht 'reinpasst ist mir noch nicht untergekommen. Vielleicht musst du es mal etwas herzhafter probieren. :redface: Oder du testest es mal erst mit 'nem anderen Kabel.

Gruesse, Pablo
 
genormt isses als 1/4 Zoll, das sind 6,35mm, das kann schon passieren, dass der Stecker mal nicht passt, versuchs mal mit etwas Kraft (etwas!!!), wenn das nicht geht, dann versuch ein anderes Kabel, wenn das auch nicht geht, dann hast du entweder zwei Kabel, die zu dicke Stecker haben, oder die Buchse ist irgendwie kaputt..

MfG OneStone
 
Hallo Ihr Zwei,

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Anscheinend waren nur bei dem "alten" Kabel die Stecker irgendwie zu groß. Gingen auch nicht mit "etwas" Kraft rein. Aber ich habe mir inzwischen ein neues besorgt und das passt!! Jetzt kann´s losgehen :))

Viele Grüße,
Kerstin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben