Welches Kabel könnt ihr für die Bass-Amp empfehlen?

  • Ersteller Fabi189
  • Erstellt am
EDE-WOLF schrieb:
Hallo, wäre es evtl möglich mal ein sample zu bekommen?

ich denke an 6 meter asymetrische klinke, instrumentenkabel
kabel bekommste nach Tests zurück (ich meine keine mechanischen test ;))
versand würde ich übernehmen!

Vielen dank schonmal

Hi!

Kein Problem! Wir müssten jedoch schauen ob das Kabel zu dir kommt, oder ob du dich bei einem unserer Händler meldest um es auszuprobieren. Schick mir doch bitte deine Kontakdaten per Email: ks@sea-vertrieb.de

Viele Grüße

Kai
 
Instrumentenkabel:
Lötkolben & Zubehör
Schrumpfschlauch
ein paar meter Koaxialkabel (Schirm um die Seele)
Neutrik Stecker

Speakerkabel:
1-2m langes 2adriges Kupferkabel (min 2,5²)
 
Jaja, und ich wart immer noch auf meine Schweizer Kabel........in 2 Wochen sollen sie kommen.....
 
Ich bräuchte mal ein Kabel, das meinen Bewegungsdrang nicht durch Schlaufen beeinträchtigt. Ist echt ätzend, sogar bei uns im Proberaum "verdreht" sich das Teil schon arg, wenn ich nur ein paar mal hin und her laufe ... :(
 
Hast du ein Kabel mit gerader Klinke oder mit Winkel-klinke?Wenn du eins mit Winkel hast verdreht sich des generell schneller als eins mit geradem Stecker, weil sich des dann nicht frei um die eigene Achse drehen kann.Ob sich das Kabel verdreht oder nicht dürfte eigentlich nicht am Kabel an sich liegen.
mfG
Fabi :)
 
nachdem mein cordial nun doch den geist aufgegeben hat (und dabei beinahe meinen hochtöner zerschossen hast :eek: ) hab ich mir auf aquas rat und links hin mal n 9m sommer xxl kabel bestellt. bin sehr gespannt! schade, dass es diese sommer nicht mit winkelklinke gibt. werde bericht erstatten, sobald ich das kabel getestet habe.
für den proberaumgebrauch habe ich mir allerdings erstmal n 5m cordial kabel bestellt, da die 9m, die ich live brauche in unserem proberaum überdimensioniert sind und sich das kabel wegen der überflüssigen länge immer aufzwirbelt.
wenn das sommer hält, was es verspricht, wird so eins auch für den proberaum angeschafft. :D
 
Gibt es eigentlich irgendwo Soundsamples von den verschiedenen Kabeln? Ich kann mit nämlich schwer vorstellen, dass sich der Sound bei verschiedenen Kabeln radikal ändert. o_O
 
naja... auf meinem steht "the spirit XXL" und hat ein Ende mit Winkelstecker

ich weiß aber nicht mehr, wo ich das bestellt hab :rolleyes:

muss ma kurz in meinen Mails nach der Versandbestätigung schauen
war aber auch kein 'einschlägiger Onlineshop', sondern so n spezieller Kabelversand mit nicht allzuviel Auswahl.. der mir hier im MB empfohlen wurde

edit: hier: http://www.kabelsound.de/sg_KABELKO...siker_InstrumentenGitarrenkabel_SPIRITXXL.htm
 
mist.............!!!!!!!!!!!!!!!!:mad: :D
 
Hallo Leute!!!!!
Da bin ich wieder mal!Meine Vovox Kabel sind jetzt gekommen (nach 8 wochen) und ich bin überglücklich!Der Sound ist viel direkter und klarer (so wie ichs erwartet habe nur noch besser *smile*) als bei herkömmlichen Strippen.Man hat noch 5 mal mehr das Gefühl dass genau das unverzögert und unverfälscht aus der Box rauskommt was man auf seinem Bass spielt!

ALSO: ICH KANN VOVOX NUR EMPFEHLEN!!!

mfG Fabi
 
Fabi189 schrieb:
Man hat noch 5 mal mehr das Gefühl dass genau das unverzögert und unverfälscht aus der Box rauskommt was man auf seinem Bass spielt!

Ich will ja niemandem etwas unterstellen ... aber ich fühle mich an den auf Seite 2 oder 3 verlinkten Spiegel Online Artikel erinnert ;)

Ich kann es durchaus verstehen, wenn man nicht die ganz billigen Kabel kauft sondern halt gute Mittelklasse. Da ist durchaus ein Unterschied da. Vor allem in der Haltbarkeit und in der Rauschintensität ...

Ich wage jedoch zu bezweifeln, dass mein Signal "verzögert" oder "verfälscht" am Amp ankommt, nur weil ich 2 20-30€ Kabel verwende und zu allem Übel noch 3 Patchkabel zu je 4€ ... ich gebe zu, Letztgenannte sind nicht so toll, bzw sind eher günstig gewesen ... dennoch glaube ich nicht, dass das dem transparentem Sound Abbruch tut ...

Dies ist jedoch nur meine Meinung und ich lasse jedem die Seinige! ;)
 
mein Planet Waves macht neuerdings Geräusche, wenn ich es bewege... (so ein rascheln/rauschen) - muss wohl mal die Garantie beanspruchen

das darf doch nicht sein, oder? wovon kann sowas kommen?
 
Naturkost
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Spam;
hi,
passt zwar net ganz zum thema, hätte aber mal ne frage :
mein vater aht damals zu seiner stratocaster ein klotz kabel geschenkt bekommen.
ist das jez speziell auf gitarre abgestimmt(was nahe liegen würde)??!:screwy:
 
Shavo schrieb:
ist das jez speziell auf gitarre abgestimmt(was nahe liegen würde)??!:screwy:

Nein. Es gibt Kabel die speziell für Instrumente (Git und Bass), als Patchkabel (z.B. zw. Effektgeräte), für Röhrenmikrophone oder als Boxenkabel ausgelegt sind (die Liste ist lang). Eine Trennung zw. Git. und Bass gibt es afaik nicht.
 
Hi,



kennt jemand einen Laden in Köln (musicstore hat nur Klotz u. Co) oder Versand, der Monstercable für Bass anbietet?

mfg

bassometer
 
bassterix schrieb:
...Es gibt Kabel die speziell für Instrumente (Git und Bass), als Patchkabel (z.B. zw. Effektgeräte), für Röhrenmikrophone oder als Boxenkabel ausgelegt sind...
Genau! Es gibt auch ja auch verschiedene Tapeten für Häuser mit ungerader Hausnummer und Häuser mit gerader Hausnummer.

Leute, laßt euch von den Kabelherstellern keinen Scheiß erzählen! Besorgt euch trittsicheres Mikrofonkabel von Schulz, Klotz oder Sommer, um nur mal die drei großen Deutschen zu nennen, lötet da Stöpsel von Neutrik dran, und für die nächsten 30 Jahre ist Ruhe im Karton. Diese Art von Kabel funktioniert für alles; außer natürlich für Lautsprecher.

Kabel herzustellen, welches speziell für Bass oder Gitarre ausgelegt ist, wäre nicht nur Unsinnig, sondern schlichtweg nicht möglich, und deshalb gibt es sowas auch nur in der Werbung!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben