Welches Keyboard/Digitalpiano für 300 EUR - Ideen?

Thomann Kleinanzeigen, Flohmarkt im Board, Ebay-Kleinanzeigen, Ebay...
Das Problem an gebrauchten Digitalpianos sind die zu hoch angesetzen Preise, warum auch immer.
Bei interessanten Angeboten müsstest Du halt noch kären, wie der Versand zu regeln ist, ist nicht gerade billig und unaufwendig.
https://www.thomann.de/de/faq_question_wie_verpacke_ich_ein_digitalpiano.html
Wenn Du in oder nahe B, HH, K oder M wohnst könntest Du natürlich das Glück haben, dass ein Anbieter relativ nahe wohnt, so dass man das DP abholen kann.

Ich würde mich bei gebrauchten DPs nicht allzu alte DPs konzentrieren, im Grunde die aktuellen Einsteigermodelle und ihre Vorgänger (Kawai ES-110 und ES-100, Yamaha P-115 und P-105, Roland FP 30, der Vorgänger würde mir nicht gefallen).
Was ist gerade bei ein paar Suchen gesehen habe, werden die nicht mehr aktuellen Modelle gebraucht für meinen Geschack zu teuer angeboten.

Unterm Strich halte ich 400 EUR immer noch fürs Limit, entweder für ein neues P-45 oder ein gebrauchtes der genannten Einsteiger DPs.

Gruß Claus
 
Lieber Claus,

Danke für die Antwort.
Also scheint das auch nicht die richtige Alternative zu sein wenn ich für 400€ Auch ein neues Kriege.
Trotzdem danke ich schaue mich mal um.

Gruß Tomzfreak
 
Das Problem an gebrauchten Digitalpianos sind die zu hoch angesetzen Preise, warum auch immer...

Da ist was dran: Habe gerade mal in der Bucht spaßeshalber nach einem P80 gesucht (hatte eine sehr gute Tastatur), für das ich in gutem Zustand einen Preis von um die €200,— ansetzen würde.

Da wird doch tatsächlich eins für €700,— angeboten - unfassbar... :eek:
 
Die preiswerten Einsteigergeräte kaufst Du besser neu, Gebrauchtpreise sind meist jenseits von Gut und Böse!
Ist bei Kleinwagen ähnlich, als Jahreswagen sind die kaum billiger als ein gut verhandelter Neuwagen.
Warum soll ich dann auf die Garantie verzichten?
Bei hochpreisigen Geräten kann das anders aussehen.
 
Moin,

Ich habe mich jetzt für das Yamaha P-45B entschieden. Es hat ja einen USB Anschluss. Jedoch stand nirgends das ein USB-Kabel dabei ist. Also frage ich mich
1) Weiß jemand ob ein Kabel dabei ist
2) Wo man so ein Kabel kriegt und vielleicht auch einen Amazon Link schreiben

Lieben Dank im voraus
tomzfreak
 
Also lt. P-45 Bedienungsanleitung ist wohl kein USB Kabel dabei.

Ansonsten bekommst Du die Kabel überall, such einfach mal nach USB-Druckerkabel (USB 2.0, Stecker Typ A nach Typ B). Gibt es beim großen A zuhauf in verschiedenen Längen und Preisklassen.
 
vielleicht haste ja noch irgendwo eine alte USB-Festplatte herumfahren, die du nicht ständig am Rechner angeschlossen hast. Die haben die gleichen Kabel, wenn es sich um USB-2-Platten handelt
 
Es gibt ja auch midi auf usb label. Taugen die was?
Meinst Du diese Usb auf Midi -Adapter?
Ja, die funktionieren auch, nur muss man wohl bei den Billigheimern für 4-6 € etwas Glück haben, dass man einen funktionierenden erwischt.

Du musst halt nur wissen, was Du willst und brauchst. Direkt in den USB-Port deines Rechners, oder in den Midi-Port der Soundkarte? Allerdings haben die Rechner mit Onboard-Sound i.d.R. keine Midi-Eingänge. Da bräuchtest Du also eventuell auch noch eine passende Soundkarte.

Und zur anderen Frage: ja, das "Druckerkabel" geht auch. Ist alles das gleiche bei den USB-Kabeln: auf der einen Seite kommt das Bit rein und sofern das Kabel in Ordnung ist, auf der anderen Seite unbeschadet wieder raus.
 
@tomzfreak
Was Kabel, Adapter und so'n Zeug betrifft, habe ich stets beste Erfahrungen mit Ebay gemacht. Dort bekommst Du sogar high-quality-Kabel für lau, die werden dann per Brief verschickt, also kosten Dich auch höchstens 2 Euro Porto. Beispiel: ich hatte ein Smartphone gekauft, das ich mit dem beiliegenden mickrigen USB-Käbelchen partout nicht zum Laden überreden konnte. In Ebay dann für ein Taschengeld ein richtig fettes Kabel gekauft (ich nenne es die Schlange), mit richtigem Gummimantel und richtig dick und steif - funktioniert erste Sahne.

https://www.ebay.de/sch/i.html?_odk...ckerkabel.TRS0&_nkw=usb+druckerkabel&_sacat=0

Dieser Link beinhaltet den Suchbegriff "USB-Druckerkabel" und die Suchmaske
- nur Deutschland
- nur Sofortkauf
- von billig nach teuer.

So einfach ist das.

Und was das Instrument betrifft, haben die User hier absolut recht, wenn Du wirklich Klavierunterricht nehmen willst. Das P-45 ist wirklich das absolute Minimum zum Lernen und Üben. Ich melde mich auf meine alten Tage auch gerade erst an und habe meinem künftigen Lehrer gleich gesagt, dass wir notfalls leider noch zwei, drei Monate mit dem Start warten müssen, weil ich gleich von Anfang an eine Spitzen-Klaviatur zum Üben anschaffen will, um mir nicht von Anfang an das Fingergefühl zu versauen. Das wäre z.B. das Kawai VPC1 (macktes MIDI-Gerät, 1.300,--) oder das Roland FP-90 (Stage-Piano, 1.800,--). Drum muss ich auch noch paar Wochen warten. Als Notlösung hätte ich vielleicht mit dem Roland FP-30 (Stage-Piano, etwa 550,--) angefangen, dessen Tasten wenigstens einigermaßen gut sind, und dann kurze Zeit später "aufgerüstet". Glaube mir! Ich wollte in meiner wilden Jugend auch mal Cello lernen und es war definitiv diese scheiß Billig-Gurke als Hauptgrund, wieso ich dann schnell wieder kapituliert habe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben