Welches Keyboard-Stativ????

  • Ersteller zolimvote
  • Erstellt am
Z
zolimvote
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.23
Registriert
13.09.04
Beiträge
66
Kekse
0
Hallo!

Bin neu hier im Forum und bräuchte mal nen guten Rat...

Benutze auf der Bühne ein Stagepiano und einen kleinen Synthie.
Da ich die Sounds des Synthie über MIDI ansteuer, muss ich ihn also nicht spielbereit liegen haben.

Hatte bisher einen Keyboard-Tisch von K&M. Hab mit die Auflagearme dazugekauft. Da ich jedoch einen Notenständer und ein Mikro brauche, und dann auch noch stehe, ist das ganze sehr hoch und sieht halt auch nicht besonders toll aus.

Hab mir überlegt nen Ultimate APEX oder nen K&M Spider zu kaufen.
Kann man bei den beiden die Arme stufenlos verstellen? (so dass ich den kleinen Syntie z.B. auch unter das StagePiano legen könnte?)

Welchen Ständer APEX oder SPIDER würdet ihr mir empfehlen?

Vielen Dank und viele Grüße...

zolimvote
 
Eigenschaft
 
Würde Dir eher zum Ultimate raten, sieht einfach geiler aus!
Der Spider sagt mir persönlich nicht zu...
Beim Ultimate kannst Du die Auflagen individuell in der Höhe verstellen, sprich Du kannst Deine Synths legen wie Du möchtest... :)
 
Ich glaube, dass sich das zu einer ziemlichen Wackelangelegenheit entwickelt.
 
dafür wirkt man an dem apex einfach unbeschreiblich cool :D :rock:
wenn es nur um optische aufwertung geht, kannst du dr auch einen banner(bandlogo, coole grafik,"mutti ist die beste", ...) in breite des pianos machen, der bis zum boden geht, und daran festmachen. sieht auch gut aus und steht fest.
 
degger schrieb:
dafür wirkt man an dem apex einfach unbeschreiblich cool :D :rock:
wenn es nur um optische aufwertung geht, kannst du dr auch einen banner(bandlogo, coole grafik, "mutti ist die beste" , ...) in breite des pianos machen, der bis zum boden geht, und daran festmachen. sieht auch gut aus und steht fest.

Knüller des Monats! Ich will so ein Banner! :D

Ich habe eine Südstaaten und eine Amerika Flagge zur Ständerverschönerung.
 
Ich hab den Spider, und bin sehr überzeugt von dem Teil. Stufenlose Verstellung bis 1,40 m Höhe, sieht top aus und vor allem hat man Platz für die Pedale. Sauteuer war das Ding halt nur ...

Gruß,
Jay
 
Das APEX ist stufenlos, aber es taugt nicht für 2 schwere Keyboards. Wenn man rechts hart spielt wackelt alles. Ich persönlich mag das nicht.
 
Also ich war jetzt mal im Musikgeschäft und hab mir alles mögliche angeguckt.

Der Apex ist meiner Meinung für ein Masterkeyboard auf höchster Stufe absolut nicht geeignet. Da mein RD700 auch nicht das allerleichteste ist und dann denk ich bloß mal an eine Bühne, die ein bißchen nachgibt... nein, das ist mir zu gefährlich.

Der Spider ist da ein bißchen stabiler, aber überzeugen kann der mich auch nicht...

Das stabilste war da so ein Doppel-X-Ständer von Quiklok. Der ist ja auch über 70 cm tief. Der muss ja stehen bleiben. Ist auch günstiger, aber natürlich auch nicht so aufregend für die Bühne...
deswegen weiß ich immer noch nicht was ich nehmen soll.

....

hab auch noch z-ständer von quiklok nur im Katalog gesehen. Hat da jemand Erfahrung?

mfg
zv
 
Der Z-726 bzw. Z-726L von Quiklok ist wirklich sehr zu empfehlen. Sehr massiv, sehr stabil aber leider auch sehr teuer. Fuer die Kombination Stage Piano + Synthesizer das ideale Stativ, meiner Meinung nach. Laesst sich mit zusaetzlichen Optionen (Notenstaender, Mikrophonhalterung etc.) auch weiter ausbauen. Ich hab mir gleich zwei davon gekauft.
 
Ich würde bei schweren Keyboards zu einem Tischständer raten. Einem mit 4 Füssen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben