Welches Lehrbuch?

  • Ersteller Illidan
  • Erstellt am
Illidan
Illidan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.11.23
Registriert
24.07.07
Beiträge
508
Kekse
866
Ort
Österreich
Hallo

ich spiele seit 8 Jahren klassisches Klavier, seit 5 Jahren drücke ich auch in einer Band die Tasten.
Während ich mich bei meinen klassischen Stücken bemüht habe, habe ich die Band eher als Nebenbeiprojekt betrieben. Damals spielten wir noch Covers und wurden vom Vater unseres Gitarristen (der damals bei uns den Bass spielte) sozusagen musikalisch betreut. Inzwischen haben wir einen Bassisten in unserem Alter, spielen eigene Lieder und die werden auch immer anspruchsvoller. Jetzt würde ich mich gerne mehr in modernes Spielen einarbeiten.
Als Vorkenntnisse habe also ich relativ Fortgeschrittenes klassisches Spielen und durch die 5 Jahre Praxiserfahrung ein wenig Wissen über das Spielen in einer Band.

Viele Lehrbücher sind soweit ich das bis jetzt gesehen habe nur auf Englisch erschienen. Mein Englisch reicht für englische Bücher, sind Lehrbücher da schwieriger?

Könntet ihr mir was empfehlen?
 
Eigenschaft
 
DAS Ding, Kultliederbuch, Band 1 und 2, Rock und Pop querbeet durch viele Jahrzehnte, wenn dir Akkorde und Texte reichen...?
 
Was ist für dich diesbezüglich "modern"?

Liebe Grüße

Dana
 
Was ist für dich diesbezüglich "modern"?

Liebe Grüße

Dana
Alles was nicht klassisch ist. :/
Praktisch würde ich es vor allem für meine Band brauchen,die irgendwo zwischen Rock und Metal dahindümpelt.
Ich hab mich mal im Musik-Service Webshop umgesehen und schwanke zwischen dem und dem. Weiß einer wie die so sind?
Sonst habe ich noch an "Total Keyboard Wizardry" von Jordan Rudess und Chris Romero gedacht.
 
ch hab mich mal im Musik-Service Webshop umgesehen und schwanke zwischen dem und dem. Weiß einer wie die so sind?

Ich habe beide. Das erste in einer schon etwa 10 Jahre alten Ausgabe, das zweit habe ich vor einiger Zeit mal gekauft.