Welches Leuchtmittel passt bei diesem Stroposkop

T
Tom825
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.13
Registriert
17.06.07
Beiträge
117
Kekse
71
Ort
Graz
Hi Leute

Mir ist ein Stroposkop zugeflogen. Es steht überhaupt nix drauf. Komplettes Noname Gerät. Die Lampe ist kaputt. Jetzt bräucht ich ne neue Lampe und hab keine Ahnung was ich da brauche. Vielleicht weiß ja jemand was da reingehört.

Anbei natürlich ein paar Fotos. Auf einem Foto sieht man die eine Seite wo ein Kabel angeschlossen ist. Auf einem anderen Foto sieht man die Seite wo 2 Kabel angeschlossen sind. Das 3. Foto zeigt das komplette Leuchtmittel.

lg
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • IMG_1330.jpg
    IMG_1330.jpg
    186 KB · Aufrufe: 153
  • IMG_1333.jpg
    IMG_1333.jpg
    196,3 KB · Aufrufe: 138
  • IMG_1329.jpg
    IMG_1329.jpg
    184,8 KB · Aufrufe: 120
Hey,

zu erst einmal: Das LM ist sicher defekt, das Gerät könnte also trotzdem funktionieren. Das wusstest du aber vermutlich schon ;)

So weit ich das an deinem Foto abschätzen kann, sollte ein solcher Stabbrenner rein passen:

https://www.thomann.de/de/omnilux_xop15_100v1500w.htm
 
Hi

Sorry das ich mich jetzt erst melde.

Das das Gerät noch läuft hätte ich mir fast gedacht^^

Der Stabbrenner is für 100V, dass passt dann doch wieder nicht oder? Bräuchte ja einen für 230V vermut ich mal ohne am Leuchtmittel nachgemessen zu haben.

Wie schaut das mit der Leistung aus? Was passiert wenn der Stabbrenner zu stark ist?

mfg
 
230V ist die Spannung, die das Gerät aus der Steckdose aufnimmt. Was die interne Schaltung daraus macht, ist wieder eine andere Frage. Steht auch auf dem vorhandenem LM nichts drauf? Evtl. auf dem Sockel?
 
Auf dem Leuchtmittel steht überhaupt nichts relevantes drauf. H 07 03 hilft nicht weiter oder? ^^
Wie kann ich das wegen 230 oder 110V ermittel. Fürs Multimeter sind die abgegebenen Blitze zu schnell. Oder hab ich da nen Denkfehler?
 
Ne, bringt tatsächlich nichts :( Messen wird schwierig, ich vermute das ginge nur mit einem Oszilloskop.

Aber ganz ehrlich: Die Lampe kostet 12 Euro. Wenn die Spannung tatsächlich soviel höher sein sollte (was ich mir nicht vorstellen kann, diese NoNamedinger sind doch alle gleich aufgebaut), dann hast du eben 12 Euro in den Sans gesetzt und besorgst dir einfach ein anderes Strobo. :nix:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben