Welches Lichtset?

  • Ersteller Licht Exklusiv
  • Erstellt am
L
Licht Exklusiv
Guest
Hallo alle zusammen!
Ich bin neu hier im Forum und bitte euch um eure Hilfe;)
Zur verfügung stehen mir 1300 Euro. Nicht mehr und nicht weniger:D
Nun ist die frage: sollte ich mir für das Geld ein paar Scanner kaufen oder
doch eher 2 "gute" Movingheads.

Zur auswahl stehen entweder der:
Showtec Phantom 250(2er set)

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/_Bundle_-Showtec-Phantom-250-Spot-2er-Set-inkl.-Case/art-LIG131

oder der HQ-Power Seismo(auch davon dann 2)

http://www.mediazero-shop.de/catalog/product_info.php/products_id/201548

oder folgendes Scanner set:

-4mal HQ-Power 250 Space+2mal Showtec genisis Scan+2 Stative und DMX kabel

das Set wurde von mir zusammen gestellt daher hier die Links zu den einzelnen Shops: http://www.mediazero-shop.de/catalog/product_info.php/products_id/201474

und:

http://www.envirel.de/product_info.php/info/p3903_Genesis-Scan-mit-Lampe.html


Soviel zu den Kandidaten.
Jetzt meine anfoderung:
Sowohl der MH als auch der Scanner sollten dimmbar sein
Mindest wattzahl: 250
Einsatzort: Kleinere Bühnen zwischendurch auch im DJ betrieb
Lautstärke: sollte nicht zu laut sein
Einsatzzweck: Musicals, Veranstaltung und DJ bereich

Ich selber habe 1 Movinghead von Varytec der im Preis/ Leistungs verhältnis gut ist
desweiteren habe ich da noch 2 par 56 RGB
So, genug getippt:D
Bitte helft mir bei der entscheidung ! Vielen Dank im Vorraus !:great:

P. S.: Ihr müsst euch nicht unbedigt an meinen vorschlägen halten:p
 
Eigenschaft
 
Willkommen im Forum :)

Für Musicals dürften die Heads viel zu laut sein.

Dort höchstens lüfterlose Geräte wie Martin Smart Mac. Der kostet aber auch > 2000 € Stück.

Der Forenbetreiber ist selbst Händler. Das 1. Set läuft über den Hersteller www.highlite.nl Kerkrade Holland & ist eine der Hausmarken. Showtec ist nicht so schlecht. HQ kommt auch aus China & ich habe vom Vertrieb mal Prospekte bekommen.

Evtl noch ein DMX Pult zum Ansteuern der Heads, außerdem sind meist die Entladungslampen noch nicht incl. Eine HSD 250 kostet pro Stück auch 100 €

(Zitat: Lampe: MSD 250 (nicht inklusive)) :)

Die Scanner sind alle schlechte Nachbauten des Originals Martin MX 1.

Die Halogenlampen sind nicht besonders hell. Das sind 24 V ELC 250 W

Dann lieber sparen und zumind. Robe mit Entladungslampen nehmen www.robe.cz
 
Naja müssen ja vielleicht nicht gleich Geräte OHNE Lüftersein, sondern wir wärs denn mit welchen wo sich der Lüfter Kurzzeitig abschalten lässt oder sich per DMX die Drehzahl dafür regeln lässt!=?

Bei LED Pars dürfte ne ELC noch okay sein, sobald dann allerdings normale Kannen verwendet werden würde ich aufjedenfall zu Entladungslampe greifen, gerade wenn dann die Gobos schön ichtbar sein sollen.

Mit freundlichen Grüßen

Sound`N`Light Marshall Veranstaltungstechnik
 
Ist wohl ein für die Fa. gelabeltes Produkt aus China.

Die Lampen kosten je 99 € - also gleich mitbestellen
 
Der Vertrieb für HQ Power ist Velleman aus Belgien.

Ich hatte 2 Movingheads von HQ. Der eine lief wunderbar, den anderen habe ich 4 mal einschicken müssen. Einmal klemmte die Tilt-Bewegung, 2 mal knartzte und knatterte die Pan Bewegung und zu guterletzt war die Pan-Bewegung fehlerhaft und ein Lüfter war defekt.


Gott sei Dank konnte ich den ganzen Krempel umtauschen.Es waren die HQ Power Star Blaze 200.
 
Was haltet ihr vom GLP YPOC 250 BASIC?
 
Die Ypocs gelten als relativ zuverlässig, und im unteren Preissegement als am qualitativsten. Ist also nicht generell was gegen zu sagen. Bei täglichen-wöchentlichen Betrieb würde ich trotzdem ehr zu Robe oder Martin greifen....
Der verlinkte Head von dir sieht sehr nach einer MAC-Kopie aus, vor allem vom Design her....

Wichtig ist: 250W sind nicht umbedingt massgeblich für die helligkeit! zum einen gibt es da starke unterschiede zwischen halogen und entladungslampen (ich würde immer zu entladungslampen raten),
zum anderen kommte s auch auf die Optiken der Geräte an!

Je nach Bühnengröße würde ich vllt auch schon ehr auf 575W Entladungslampen setzen ;)
 
Der verlinkte Head von dir sieht sehr nach einer MAC-Kopie aus, vor allem vom Design her....

Das ist mir auch sofort dazu aufgefallen. Klar ist ein MAC auch nichts besonderes aber der Preisunterscheid ist trotzdem viel zu groß alzo bei dem MUSS was nicht stimmen! ;)

Wichtig ist: 250W sind nicht umbedingt massgeblich für die helligkeit! zum einen gibt es da starke unterschiede zwischen halogen und entladungslampen (ich würde immer zu entladungslampen raten),
zum anderen kommte s auch auf die Optiken der Geräte an!

Je nach Bühnengröße würde ich vllt auch schon ehr auf 575W Entladungslampen setzen

Naja kommt immer drauf an was soll noch alles mit im Spiel rum mischt! :rolleyes:

Mit freundlichen Grüßen

Sound`N`Light Marshall Veranstaltungstechnik
 
Hat einer von euch schon mal den Showtec Phantom 250 benutzt oder im einsatz gesehen?
Wenn ja bitte ich euch um eure erfahrung!
MfG
Licht Exklusiv:)
 
da gab es doch grade erst einen thread zu, bnutz mal die sufu ;)
 
Marshall Veranst
  • Gelöscht von Korg
  • Grund: Spam
jw-lighting
  • Gelöscht von Korg
  • Grund: Bezugspost gelöscht
ich kann dir den Phantom nur empfehlen.

Von den anderen Geräten würde ich abraten
(INVOLIGHT, HQPower, "Stairville", etc.)

ich habe ihn auf der Prolight + Sound in Frankfurt getestet,
und war hoch zu frieden, da ich auch plane ihn mir zu kaufen!

das Video gibt's auf YouTube:
http://www.youtube.com/watch?v=FtyWytlhTjg&feature=channel_page
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben