Welches Masterkeyboard f. mehrere Softwaresynthesizer

  • Ersteller YokeIdin
  • Erstellt am
YokeIdin
YokeIdin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.07
Registriert
27.06.06
Beiträge
38
Kekse
13
Ort
Land of the Free
Hi,
Ich experimentiere gelegentlich mit mehreren Moog-modular-instanzen, dem Absynthsynthesizer, und dem Pro-53 (als Softwareinstrumente) gleichzeitig auf dem PC.
Gibt es ein Keyboard, dass gewissermaßen die Aktivierung des jeweils gespielten Instruments durch den Mauszeiger ersetzen kann?
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir raten könntet.
 
Eigenschaft
 
das ist weniger ein hardware- als vielmehr ein softwareproblem - aber da du ja ableton live (mit V!!!) hast, kannst du dort die vstis einbinden und dann über einen beliebigen controller steuern - ich empfehle den Kontrol 49 von Korg - benutze ich selber und funktioniert hervorragend - s tut aber auch ein günstigerer (ocr-m 80 von edirol z.B) - aber das ist eine Frage des anspruchs und des Wertlegens auf den "Wohlfühlfaktor" (und der ist bei dem Korg schon genial - lauter schöne leds-displays-beleuchtete pads - und das alles in 3 verschiedenen Farben -schaus dir mal an
 
Hi, erstmal danke für Deine Antwort.
Inzwischen hatte ich Gelegenheit, "Ableton" soweit kennenzulernen, daß ich es erstmals zum Klingen bringen konnte.

Habe GuitarRig und Vokator als Returns eingebunden, und die beiden Rückgekoppelten Geräte mit Absynth angesteuert.
Jetzt verstehe ich, wie simpel einige Sounds, die mich in den 70ern tief beeindruckt haben, technisch zu realisieren sind.
Es fängt an Spaß zu machen.

:great:
 
Du meinst "Ableton Live" oder?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben