Welches Metal für Pick guard

  • Ersteller kleinershredder
  • Erstellt am
kleinershredder
kleinershredder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.11
Registriert
23.02.04
Beiträge
2.552
Kekse
688
Ort
Kierspe
Ich hab ne schwarze Epiphone Explorer mit Goldener Hardware und nem weißen Pickguard. Irgendwie fnd ich die Git schöner wenn sie ganz schwarz wär. Ich wollt mit sowieso neue Jacksonhumbucker (schwarz) holen weil mir der Sound von denen besser gefällt. Das mit der restlichen Hardware is Sauteuer für sowas eigentlich unnötiges. Darum wollt ich fragen ob ihr wisst wo es billige schwarze Hardware gibt für die Git.
Mein eigentliches problem is allerdings das mir die Pickguards zu teuer sind die man so kaufen kann. ich wollte mir also aus ner schwarzen Metallplatte selbst eins aussägen. Nun weiß ich aber nicht wie sich Das auf den Elektromagnetischen prozess auswirkt. Muss man da vielleicht ein nichtmagnetisches Metall verwenden?
Und denk ich mir das manche Metalle vielleicht durch die schwingungen das Klangbild ein wenig verändern.
Ich suche also ein Metall das den Ton nicht stört, mit ner normalen Metallsäge schneidbar ist und das es auch in schwarz gibt.
Sollte vielleicht auch nich 1000000€ pro g kosten.
Wär schön wenn ihr mir helfen könntet.
 
Eigenschaft
 
ganz klar aluminium!
 
magnetisch, nicht magnetisch ist egal, solange du ihn nachher an die Masse heißt das glaube ich anschließt, sprich "erdest".

So ist z.B. das Trem mit einem Kabel (meist hinten an der Federzugeinstellplatte) verbunden.

Aluminium ist da sehr gut geeignet. Gibts schwarz eloxiert, wenn dus chwarz willst :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben