Traumgitarren-Thread

  • Ersteller Gast26996
  • Erstellt am
@ **Slash_84

Tausche deinen Traum doch mal gegen eine ca. 1:1 Kopie von Edwards (ESP) ein, die du aus Japan zu einem bezahlbaren / erreichbaren Preis haben könntest. Das Ganze dann halt ohne Jused-Spuren - dafür wärst du dann persönlich verantwortlich.

Ich meine die Edwards ESP LES Paul CTM J Sykes style EB

bekommen kann man sie u.a. hier: http://www.katanaguitars.com/main/top.html
 
X?X schrieb:
@ **Slash_84

Tausche deinen Traum doch mal gegen eine ca. 1:1 Kopie von Edwards (ESP) ein, die du aus Japan zu einem bezahlbaren / erreichbaren Preis haben könntest. Das Ganze dann halt ohne Jused-Spuren - dafür wärst du dann persönlich verantwortlich.

Ich meine die Edwards ESP LES Paul CTM J Sykes style EB

bekommen kann man sie u.a. hier: http://www.katanaguitars.com/main/top.html


au ja die sieht fett aus! :great:

hab aber noch nie was von edwards gehört...
 
B000219X6E.01._SS500_SCLZZZZZZZ_.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
DEATHCRAWL666 schrieb:
Diese Wild Thing erinnert mich sehr an diese "earth" er hat ja mal alle elemente als Gitarren gemacht, die earth hat fast genau so ausgesehen.
Aber die beste Siggi Aller Zeiten war Die schwarze "Raven".

Naja, eine kleine Ähnlichkeit ist da aber die Earth hatte, wenn ich mich gerade richtig erinnere ... nen Hollowbody & Wurzelholzdecke. Auf jeden Fall auch eine klasse Gitarre !

Eine schwarze Raven ? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es das gibt. Siggi hat einige Gitarren mit dem Namen "Raven" gebaut und man bringt mit diesem Namen auch die "Raven" Lackierung in Verbindung:
rav_1.jpg


Was du, glaube ich, meinst ist die "Little Crow":
LittleCrow1.jpg
 
@ **slash_84

hab aber noch nie was von edwards gehört...

wird wohl daran liegen, dass die hier in Europa die 1:1 Kopien nicht verkaufen dürfen und die Teile eigentlich für den Japanischen Markt bestimmt sind. Inkl. Import etc. dürfte das Ganze dann so bei 800€ liegen - würde allerdings definitiv noch einen Hartschalenkoffer dazukaufen um Transportschäden zu vermeiden.

Ein paar Reviews, die sich verdammt gut anhören kannst du ja schon einmal bei Harmony-Central lesen...auch wenn davon ja nicht alles wahr sein muss - aber ESP und LTD sind ja auch qualitativ ziemlich fett.

http://www.harmony-central.com/Guitar/Data4/00all.html
 
Cryin' Eagle schrieb:
Naja, eine kleine Ähnlichkeit ist da aber die Earth hatte, wenn ich mich gerade richtig erinnere ... nen Hollowbody & Wurzelholzdecke. Auf jeden Fall auch eine klasse Gitarre !

Eine schwarze Raven ? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es das gibt. Siggi hat einige Gitarren mit dem Namen "Raven" gebaut und man bringt mit diesem Namen auch die "Raven" Lackierung in Verbindung:
http://www.siggiguitars.de/fgallery/img/rav_1.jpg

Was du, glaube ich, meinst ist die "Little Crow":
http://www.siggiguitars.de/fgallery/img/LittleCrow1.jpg

Ne sicher nicht, ich habe die Raven 5th year siggi braun in einem Gitarre und Bass Heft, die besitzt seymour Duncan Trembucker ein FR und eine deckend schwarze Lackierung.
 
DEATHCRAWL666 schrieb:
Ne sicher nicht, ich habe die Raven 5th year siggi braun in einem Gitarre und Bass Heft, die besitzt seymour Duncan Trembucker ein FR und eine deckend schwarze Lackierung.

Wie bitte ?
test_3.jpg


Wenn das "deckend schwarz" ist würde ich ganz schnell am Montag zum Augenarzt gehen. Bitte mit öffentlichen Verkehrsmitteln sonst bist du eine Gefahr für die Allgemeinheit ;)
 
Also meine Traum Gitarre im preislich realistischen Bereich wäre die Ibanez SAS36, allerdings mit diesen Vogel Inlays wie sie bei manchen Gitarren zu finden sind, eine Custom eben:D
 
)-(Sacrifice)-( schrieb:
Also meine Traum Gitarre im preislich realistischen Bereich wäre die Ibanez SAS36, allerdings mit diesen Vogel Inlays wie sie bei manchen Gitarren zu finden sind, eine Custom eben:D
soweit ich weiß nur bei Paul Reed Smith ;)
 
Cyan Signature Farin Urlaub
 
Jetzt wird es ein bisschen freakiger:

Condi_W2.jpg
 
Cryin' Eagle schrieb:
Wie bitte ?
[qimg]http://www.siggiguitars.de/ginfo/img/test_3.jpg[/qimg]

Wenn das "deckend schwarz" ist würde ich ganz schnell am Montag zum Augenarzt gehen. Bitte mit öffentlichen Verkehrsmitteln sonst bist du eine Gefahr für die Allgemeinheit ;)

Ja, die gitarre nur in ganz schwarz hab ich in einer G&B von 96 drinne oder 1997....
 
Hmm also ich fang da ma an:

Shaping vorlieben ändenr sic täglich aber ich sag einfach ma Super Strat da das durchgehend gut ankommt bei mir.

Klanglich sollte sie sehr Fett sein.
Paula artig aber der klang einer Explorer ist auch sehr geil.
EMG Pickups wären nich schlecht(85 an der bridge 81 oder 85 am Neck), und noch nen SC in der mitte.

Das Ganze dann noch mit nem 3 Band EQ der zuschaltbar ist und flexiblität wär gegeben.

Hals sollte sehr fein eingeleimt sein am besten durchgehend oder so.
Auch dünn, also typisch ibanez wär gut.
24 Bünde mit Ebenholz Griffbrett ohne Inlays mit nur am 12. Bund ein Inlay.
Reversed ESP Headstock.

Floyd Rose mit diesen Tremol-No.

Joa so in etwa wär meine Traum gitte.
 
Ich hab mal ne Traumgitarre visualisiert, so könnte eine für mich Traumhafte Geige aussehen:


  • Axxion Shape
  • Mahagony Body mit Wölkchenahorn Decke in transparent Limegreen, restlicher Body in Mattschwarz
  • Durchegender Ahorn Hals im Ibanez-RG-shape, Mattschwatz lackiert
  • Ebenholzgriffbrett mit Römischen Zahlen als Inlay aus Abalone (entgegen dem Bild!)
  • ESP F-Type Headstock in Mattschwarz
  • originales Floyd Rose, wie die gesammte Hardware in Schwarz (entgegen dem Bild)
  • Dimarzio X2N/Evolution in Weiß mit schwarzen Rahmen
  • 3 Way Switch/ 1 Vol + 1 Ton Regler/ Mini 2 Way Toggle für Coilsplitting beider PU's / Druckschalter für on/off
  • Preamp zum "Scoopen" der Mitten
  • Mittelgroße Tonkammer im oberen Teil des Korpusses mit kleinen runden Schlallöchern (siehe 2. Bild)

SO das wären meine Specs, klingt gar nicht mal so unrealistisch *g* Gut die Tonkammer ist etwas übertreiben und wird wohl nocht wirklich viel bringen :D

naja nächstes Jahr probier ich zumindest die Schaltung in ner anderen Gitarre mal aus :)
 

Anhänge

  • Axxion_Custom.jpg
    Axxion_Custom.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 231
  • Axxion_Custom_semi_hollow.jpg
    Axxion_Custom_semi_hollow.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 218
DEATHCRAWL666 schrieb:
Ja, die gitarre nur in ganz schwarz hab ich in einer G&B von 96 drinne oder 1997....
DAS ist die Gitarre aus deiner G&B ;)
 
Ibanez SZ4020FM ;)

SZ4020FM_TKF_1A_01.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben