Welches Metall Becken empfehlt ihr mir??

  • Ersteller DrumIllusion
  • Erstellt am
Ja, dan halt mit einem "L", OK?
aber was haben jetzt die becken, die schnell ansprechen und nicht zu lange klingen, für eine bezeichnung??
thin, heavy ......
 
DrumIllusion schrieb:
aber was haben jetzt die becken, die schnell ansprechen und nicht zu lange klingen, für eine bezeichnung??
thin, heavy ......
Antwort
bob schrieb:
Nimm Becken, die etwas mehr "Fleisch" haben und dann aber auch größer wie 16". Weil kleine dicke Becken nicht so dolle klingen.

Miestens haben dickere Becken so was wie "stage", "rock", "metal", "heavy", "power" oder so im Namen. Richtig fette (aber auch teure) Becken heißen dann z.b Rude oder AAX Metal oder auch Z-Custom)
 
ich hätte gerne Serien von Marken gewusst.
bitte sagt mir die auch
 
Auch hier hat dir bob schon weitergeholfen.
bob schrieb:
Richtig fette (aber auch teure) Becken heißen dann z.b Rude oder AAX Metal oder auch Z-Custom)

Gute und günstige Becken gibts auch von Meinl (classics), Paiste (alpha, gibts die noch oder heißen die jetzt pstx, bin da nicht auf dem laufenden) usw. Da musst Du dir aber schon selbst raussuchen, was du willst. Die Herstellerhomepages sind da recht ausführlich ....
Mit Markenname eben:
Paiste Rude
Zildjian Z-Custom
Sabian AA Metal-X
Meinl Raker

Die werden dein Budget neu zwar sprengen, aber gebraucht dürftest du fündig werden.
 
Ich will mir aber kein Bekcen GEBRAUCHT kaufen, denn des kann auch klitze klitze kleine risse haben, die später wieder RIESIG werden, bei NEUEN bekcen is die gefahr nich ganz so groß.
 
DrumIllusion schrieb:
J
aber was haben jetzt die becken, die schnell ansprechen und nicht zu lange klingen, für eine bezeichnung??
thin, heavy ......

Becken die schnell ansprechen und nicht lange klingen sind thin oder medium. Die dickeren Becken klingen länger und sprechen etwas langsamer an.
Genauso verhält es sich mit der Größe. Je kleiner, desto schneller sprechen die Becken an und desto kürzer klingen sie.

Aber desto schneller hat man die Becken auch "übersteuert".
Genau wie eine Trommel geht es irgendwann nicht mehr lauter, auch wenn man fester reinhaut. Dann geht es aufs Material.

Und genau aus diesem Grund hab ich dir dickere Becken empfohlen.
Die dickeren Becken können mehr Lautstärke entwickeln und Du must nicht so reinlangen.

Ich kann Dir nur noch mal die Paiste - Homepage wegen der Tips zum richtigen Anschlagen eines Beckens empfehlen.


Zu den einzelnen Serien der Herstellern findest Du (hab ich auch schon oben gesagt) die ausführlichsten Infos auf deren Homepage.

Grüße

Bob
 
Ja, da sag ich danke.
----------
aber dickere becken klingen doch auch länger, oder??
 
bob schrieb:
Die dickeren Becken klingen länger und sprechen etwas langsamer an.
Je kleiner, desto schneller sprechen die Becken an und desto kürzer klingen sie.

(...):rolleyes:
 
DrumIllusion schrieb:
...aber lieber is mir dann schon des Paiste P5, aber ich weiß ja nich, wie sich des anhört.

ich spiel jetzt seit nem halben jahr und hab mir vor kurzem pst5er becken gekauft(14er medium hihat, 16er medium crash undn 21er groove ride für runtergehandelte 250€)ich war mehr als nur positiv überrascht. für den preis klingen die teile echt genial! kommen natürlich nicht ganz an die angeblich "vergleichbaren" 2002er ran.:cool: meine empfehlung: teste mal die "rock" varianten. die klingen noch n bissl beser.
 
OK, aber am Thema Anfang hatte ich doch gesagt, dass es so um die 80, max 100 kosten soll.
 
der komplette satz? sry, ich glaub da findest du nichts besonderes für metal. eher für "alternative":D
 
es wurden eigentlich schon alle antworten gegeben.
zum thema billige becken hilft die SuFu.
zu diesem preis gibt es neu keine auch nur halbwegs gute becken.

Ich will mir aber kein Bekcen GEBRAUCHT kaufen, denn des kann auch klitze klitze kleine risse haben, die später wieder RIESIG werden, bei NEUEN bekcen is die gefahr nich ganz so groß.
wenn ein becken auf nur klitze klitze kleine risse (haarrisse) hat dann klingt es nicht mehr sondern raschelt.
mein tipp für crashes steht schon da: meinl generation x thomas lang crash becken (gibts in 16/17/18/18). klingen schnell aus und gehen nicht schnell kaputt.
tipp: ebay
 
Oh, danke.
Such ich gleich
 
Also ich spiel sowohl Ahead-Sticks, als auch Zildjian Z-Customs und kann somit LavaLampe nur zustimmen :-D
Ich hab auch eine zeit lang die Zildjian ZXT-RockCymbals gespielt, die tuns auch nicht so schlecht und sind auch nicht zuuu sündhaft teuer. Zum Anfangen reichen sie wirklich bis unter die Haut.

MfG, Flo
 
Was ist denn Ahead StickS??
 
Wurde alles von Lavalampe schon erklärt

Lavalampe schrieb:
Nix Overhead ohne Hülse ich meine Ahead das sind Aluminiumdrumsticks über die man eine Plastikhülse steckt. Lassen sich meiner Meinung nach sehr gut spielen sind aber sehr teuer...
Weitere Infos gibts es hier
Gruß Mike
 
Aso,
aber ich denke, dass die genauso ungut für die becken sind, wie Carbo sticks.
oder stimmt das nicht?
 
Das hängt davon ab, wie du spielst. Und ich meine, wenn die Hülse defekt, abgenutzt oder nicht benutzt ist/wird, dann kommt das auch schlecht für deine Becken.
DrumIllusion schrieb:
Was ist denn Ahead StickS??
Wär aber echt schön, wenn du mal die Posts richtig lesen würdest....
 
hoff bin noch nich zu spät dran, bin neu hier und hatte bisher noch nicht das Vergnügen, alles durchzulesen.

Aber wenn du vernünftige Metalbecken haben willst, dann kan ich dir die Sabian XS Pro Serie empfehlen. Die kostet mittlerweile noch 333,- bei Produktiv.

Spiel die Serie selber, die Hi-Hat gefällt mir jedoch nicht, weil sie mir einfach nen Tick zu metal ist. Aber für den 0815-Metaler reicht :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben