Welches Metall Becken empfehlt ihr mir??

  • Ersteller DrumIllusion
  • Erstellt am
ich empfehl dir auch das paiste alpha crystal crash, hat nen schönen, eigenen sound und eignet sich sehr gut für deine musikrichtung!!
 
RimShot schrieb:
Am besten ist die Meinl Amun Serie, wenn du ein Becken für Metal suchst.
Sind Magic nicht die Custom-Becken? Man kann sich die doch nach dem Kauf selbst zurechtbiegen, oder?:D
Ich meine jedenfalls, dass Magic-Becken nicht so besonders sind...
Aber hier:
https://www.thomann.de/meinl_amun16_powerful_crash_prodinfo.html
steht dass es ein warmes Klangbild hat.
Soll das heißen, dass es für Jazz ist oder sowas??
Und was ist mit dem Becken:
https://www.thomann.de/meinl_c16tc_crashbecken_prodinfo.html
 
Warm heisst, dass es nicht so scheppert (imho).

//: Aber mach dir ein eigenes Bild davon:
http://www.meinl.de/
da unter cymbals -> series -> Amun
(da gibts hörproben)

//2: Hier um sofort das 16" Amun Chrash zu hörn
 
Okay, aber was is mit dem Meinl 16" des ich oben nochreingepostet hab??
 
Hier <- eine Kostprobe!

Ich kann dir net viel über die Classics sagen, da ich die nur mal flüchtig angespielt habe.
Die Meinl Amuns gefallen mir pers. besser, aber das ist ja Geschmackssache, das musst du selbst entscheiden, was dich mehr anspricht!
 
Ich find des hört sich gut an.
danke.
aber sucht noch weiter, ich wäre euch damit sehr verbunden.
 
DrumIllusion schrieb:
aber sucht noch weiter
Warum sollen wir noch weiter nach Becken suchen. Ich habe dir einen Link gegeben, wo du dir alle Becken von Meinl anhören kannst. Auf Herstellerseiten anderer Becken wirst du sicher was ähnliches finden. Such doch selber!
Wir haben dir Vorschläge gemacht, aber weitersuchen musst du selber.
 
OK, dann müsst ihr ja nicht weiterschaun.
Großen Dank an dich Rimshot
DANKE
 
No Problem.
Aber einen hab ich noch, einen hab ich noch:D:
Ich hab noch die Paiste Rudes als Vorschlag, sind schön spritzig!

Aber entscheiden musst du letztendlich allein, denn der Soundgeschmack ist unterschiedlich.
Einen Tipp noch: Lass dir viel Zeit beim antesten etc.
Und schreib, für welche du dich am Ende entschieden hast!(wär nett von dir)
MfG RimShot
 
RimShot schrieb:
No Problem.
Aber einen hab ich noch, einen hab ich noch:D:
Ich hab noch die Paiste Rudes als Vorschlag, sind schön spritzig!
....

MfG RimShot

Say what? Rudes und spritzig?

Entweder hab ich ein vollkommen anderes Gehör wie andere (siehe Basketballsound) oder Du schreibst grade Mist.
Rudes sind laut, grell und träge. Spritzig sind (kleine) dünne Becken, nicht dicke Panzerplatten.

Ausserdem sprengen die Rudes das weiter vorne genannte Budget etwas. Genauso wie die Paiste Signature Crystal Crashs und andere unsinnige Vorschläge.

Grüße

Bob
 
Tschuldigung, ich hab nicht mehr ans Limit gedacht und ich dachte, dass spritztig=grell ist...mist, das war wohl voll daneben
 
Moin moin,

@DrumIllusion
also Deine Ansprüche sind ja recht bescheiden. Nachdem Du Dich hast ausgiebig von den Mitgliedern bedienen lassen bist Du immer noch nicht so weit.
Letztendlich wirst Du nicht unbedingt davon wegkommen Dir das ein- oder andere Becken anzuhören, es sei denn, Du weißt wie "Deine" Serie klingen.

Viele Daten und vor allem Preise lassen sich in wenigen Minuten oder bei intensiver Recherche auch wenige Stunden ermitteln.


Thema gebrauchtes Material:
habe schon einiges bei Auktionen erstanden und auch verkauft. Klar hat man auch Sachen dabei, die besser hätten sein können, aber wenn Jemand ein "Einwandfreien Artikel" anbietet kann er noch soviel von Ausschluss der Garantie schreiben; es entspricht in dem Moment nicht der Artikelbeschreibung.

Wie wärs sonst mit noch ´nen paar Tagen sparen; vielleicht ist dann auch was für ein besseres Becken über?

Hey, nix für ungut,

Gruß
dave
 
Ja danke, paralipophobia
aber ich habe am 19.11 einen Auftritt und da hab ich mich jetzt fürs Meinl Classic 16" entschieden. ich finde für den Preis klingt s ganz gut.
----
wegen der Preisfrage, warum ich nch so viel ausgebe:
ich verdiene kein Geld, nur zeitungsaustragen und mache momentan noch meinen Führerschein auchnoch.
 
Moin DrumIllusion,

also ein Grund mehr zu sparen (für weitere Sachen), weil Du sonst auf langer Sicht doppelt zahlst.
Laß Dir zu Feierlichkeiten lieber etwas Bares geben und besorge dann was Ordentliches.

Macht sich auf jeden Fall bezahlt!

Gruß
dave


P.S.: von meinem ersten Zeitungsgeld habe ich mir auch die ersten Sachen gekauft...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben