Welches Metronom (Lautstärke) ?

von Walzwerk, 17.03.07.

  1. Walzwerk

    Walzwerk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.05
    Zuletzt hier:
    19.07.09
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    63
    Erstellt: 17.03.07   #1
    Servus Kollegen.

    Die SuFu hat mir leider nicht wirklich weitergeholfen.
    Bei uns muss jetzt ein Metronom her. Hab nur keine Ahnung, welches ich nehmen soll.
    Brauche keine Clickmaps oder anderen Schnickschnack, da unsere Lieder momentan immer konstante BPM haben.
    Ins Visier genommen hab ich folgende beiden Teile:

    Boss Dr. Beat 30
    Korg MA - 30

    Ich glaub die Teile werden schon ihren Zweck erfüllen. Meine größte Sorge ist nur, daß die Kopfhörerlautstärke für Bandproben oder Konzerte nicht laut genug ist. Die Teile sind ja schließlich batteriebetrieben.

    Danke schon mal für eure Hilfe
     
  2. Res

    Res Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.04
    Zuletzt hier:
    8.02.14
    Beiträge:
    642
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    163
    Erstellt: 17.03.07   #2
    Ich benutze selber das Kord MA-30 und bin voll zufrieden!

    Ob die Lautstärke ausreicht hat nichts damit zu tun ob die Teile batteriebetrieben sind!
    Da solltest du/ihr am besten mit einem Kopfhörervorverstärker arbeiten! in eurem pult ist ja sicher einer vorhanden, der würde schon reichen :)
     
  3. RoadStar

    RoadStar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.12.05
    Zuletzt hier:
    28.06.07
    Beiträge:
    89
    Ort:
    72516 Scheer (bei Sigmaringen)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 17.03.07   #3
    ich hab des DB-30 und bin sehr zufrieden damit, die Lautstärke ist auch mehr als ausreichend wenn ich meinen Kopfhörer oder In-Ears direkt anschließe
     
  4. Funky Drummer

    Funky Drummer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.07
    Zuletzt hier:
    14.12.14
    Beiträge:
    808
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    86
    Erstellt: 13.05.07   #4
    Hi!
    Bin neu hier. Bin auch auf der Suche nach einem Metronom. Am besten ein digitales also halt eins das man aufm Pc hat kann mir da jemand was empfehlen? Vielleicht sogar nen Link schicken wo ich das Teil dann downloaden kann.
    Servus
     
Die Seite wird geladen...

mapping