Welches Mic für E gitten abnahme*verwirrt*

  • Ersteller SOAD Freak
  • Erstellt am
SOAD Freak
SOAD Freak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.08.08
Registriert
09.06.05
Beiträge
291
Kekse
27
Ort
Bauernkaff
Also folgendes Problem: Ich will mir n Mic kaufen um damit aufzunehem (Homerecording), will damit meine gitte abnehmen. und jetzt hab ich n bissl geschaut und hab dieses gefunden:

http://www.musik-service.de/Mikrofon-Sennheiser-e-906-Super-Cardioid-Mic-prx395747471de.aspx


Und dann hab ich jetzt vor kurzem dieses gesehen:

http://www.musik-service.de/Mikrofon-Shure-SM-57-prx395497810de.aspx

So..und das Shure sieht mal komplett anders aus als des Sennheiser Mic...ich will es eben für recording einsetzen...ich weis ja nich ob der unterschied für live und STudio is oda so...aber nich das ich da des falsche nehm.

Also welches würdet ihr mir mehr empfeheln für Homerecording?

MFG Soad freak
 
Eigenschaft
 
ich würde das sennheiser nehmen, das klingt deutlich angenehmer. wenns jedoch nur heavy zerre sein soll, dann evt eher das sm57.

aber wie harry in dem thread auch schreibt würde ich das in verbindung mit einem grossmembran condenser machen.
 
Hehe stimmt ich will schon eher Gezerrte sachen zocken. Also ich weis nich obs was bringt wenn ich des sag aber ich will nen recht glatten Gitten sound so Bullet for my valentine-like...also nix matschiges ..und auch mal n paar schöne cleane sachen...is dann trozdem des sm57 bessa?

Und zu dem mit dem Großmembran mic...könntest du da mal pls ne empfehlung reinlnken oda so weil ich da garkeine ahnung habe:confused:

War echt cool.

THX MGF Soad freak
 
Ok Thx für die schnelle antwort.:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben