Welches Mic für E gitten abnahme*verwirrt*

von SOAD Freak, 11.06.06.

  1. SOAD Freak

    SOAD Freak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.06.05
    Zuletzt hier:
    11.08.08
    Beiträge:
    288
    Ort:
    Bauernkaff
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    37
    Erstellt: 11.06.06   #1
    Also folgendes Problem: Ich will mir n Mic kaufen um damit aufzunehem (Homerecording), will damit meine gitte abnehmen. und jetzt hab ich n bissl geschaut und hab dieses gefunden:

    http://www.musik-service.de/Mikrofon-Sennheiser-e-906-Super-Cardioid-Mic-prx395747471de.aspx


    Und dann hab ich jetzt vor kurzem dieses gesehen:

    http://www.musik-service.de/Mikrofon-Shure-SM-57-prx395497810de.aspx

    So..und das Shure sieht mal komplett anders aus als des Sennheiser Mic...ich will es eben für recording einsetzen...ich weis ja nich ob der unterschied für live und STudio is oda so...aber nich das ich da des falsche nehm.

    Also welches würdet ihr mir mehr empfeheln für Homerecording?

    MFG Soad freak
     
  2. bimbimfranzi.xx

    bimbimfranzi.xx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.05
    Zuletzt hier:
    20.12.12
    Beiträge:
    878
    Ort:
    nirgends
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    1.174
  3. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 11.06.06   #3
    ich würde das sennheiser nehmen, das klingt deutlich angenehmer. wenns jedoch nur heavy zerre sein soll, dann evt eher das sm57.

    aber wie harry in dem thread auch schreibt würde ich das in verbindung mit einem grossmembran condenser machen.
     
  4. SOAD Freak

    SOAD Freak Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.06.05
    Zuletzt hier:
    11.08.08
    Beiträge:
    288
    Ort:
    Bauernkaff
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    37
    Erstellt: 12.06.06   #4
    Hehe stimmt ich will schon eher Gezerrte sachen zocken. Also ich weis nich obs was bringt wenn ich des sag aber ich will nen recht glatten Gitten sound so Bullet for my valentine-like...also nix matschiges ..und auch mal n paar schöne cleane sachen...is dann trozdem des sm57 bessa?

    Und zu dem mit dem Großmembran mic...könntest du da mal pls ne empfehlung reinlnken oda so weil ich da garkeine ahnung habe:confused:

    War echt cool.

    THX MGF Soad freak
     
  5. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 12.06.06   #5
  6. SOAD Freak

    SOAD Freak Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.06.05
    Zuletzt hier:
    11.08.08
    Beiträge:
    288
    Ort:
    Bauernkaff
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    37
    Erstellt: 12.06.06   #6
    Ok Thx für die schnelle antwort.:great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping