Sennheiser E-903 ODER Shure SM 57 ???

von PerfektMB, 29.10.06.

  1. PerfektMB

    PerfektMB Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.04
    Zuletzt hier:
    15.01.09
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.10.06   #1
    Hellas!

    Was denkt ihr welches besser ist? Ich möchte damit meine Gitarre aufnehmen. Also quasi das Mic vorn Amp klatschen.
    Hier nochmal die Infos:

    Shure SM-57


    Sennheiser E-903

    Ein Kumpel hat mir das Shure empfohlen... Als ich aber auf die Seite gegangen bin, wurde mir das Sennheiser empfohlen. Also ein Verweis auf der Shure-Seite auf die Sennheiser-Seite. Könnt ihr mir da helfen? Ich kenne mich da nicht so aus.

    Danke im Voraus!

    Greetz
     
  2. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 29.10.06   #2
    geschmackssache.

    für was soll es denn sein? rock, jazz, ...?

    wie stellst du dir den klang vor? higain, kratzig, ...
     
  3. PerfektMB

    PerfektMB Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.04
    Zuletzt hier:
    15.01.09
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.10.06   #3
    also ich bevorzuge eher den rock-metal sound.. sollte schon was an gain da sein wenn du verstehst ;-)
     
  4. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 29.10.06   #4
    naja, für klassischen rock würde ich eher was ala sennheiser e906 nehmen, für metal nutze ich ehrlich gesagt immernoch gerne das sm57.

    aber wie gesagt alles geschmakssache. :o

    les dich eifnahc mal durch andere threads durhc,m gitarrenabnahme gibs relativ häufig.
     
  5. PerfektMB

    PerfektMB Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.04
    Zuletzt hier:
    15.01.09
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.10.06   #5
    wie sieht das aus mit dem frequenzbereich etc aus? welches ist da "besser"?
     
  6. understood

    understood Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.05
    Zuletzt hier:
    26.03.08
    Beiträge:
    166
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 29.10.06   #6
    Hallo,

    da gibt es kein besser. Wie schon geschrieben ist es Geschmackssache. Versuche beide mal im Vergleich zu hören, daß du für DICH herausfindest, welches dir besser gefällt.
    Alle Daten sind Sachen auf dem Papier. Letztendlich entscheidet dein Ohr und dein Geschmack.

    So long...
     
Die Seite wird geladen...

mapping