E-Guitarre Abnahme Homerecording/Live

  • Ersteller michaelpietzsch
  • Erstellt am
Live fährst du m.E. mit einem dynamischen Mikro nah vor dem Amp am besten. Außerdem ist das Shure qualitativ wohl doch ein etwas anderes Kaliber als das Superlux :)

Das SM-57 finde ich eine ganz gute Wahl, ich habs gerade ausgeliehen und bin recht angetan. Zum Vergleich würde sich noch das Sennheiser e606 lohnen, das hab ich selbst Sennheiser E-606 Mikrofon , und das empfinde ich im direkten Vergleich als etwas weniger mittenbetont als das Shure und lässt sich super einfach positionieren - du kannst es sogar einfach am Kabel runterhängen lassen und dir das Stativ sparen.
Lass deine Ohren entscheiden. So richtig falsch liegst du sicherlich mit keinem von beiden :)
Das Superlux würd ich gerade für live aber eher lassen.
 
Stimmt, das ist natürlich noch schöner als das 606 :)
 
ich hab das e609, ist auch enorm toll:great:. Aber diesen Vorteil der flachen Gehäuseform kann man mit nem Stativ noch viel besser nutzen. Ich hatte es vorher auch nur am Kabel, aber es ist immer ein bisschen verrutscht und hing einfach undefiniert schief vor der Box herum.

Vielleicht interessiert es dich

Guitar_Mix2

So long

The Elm
 
Klar, mit Stativ ist natürlich besser. Aber gut wenn es ohne auch geht :D
 
Das war auch meine erste Überlegung.:cool:
 
Hi,
als Mikro hab ich das SHURE SM 58, geht als Gesangsmikro und Abnahmemikro für meine Box

vG Daniel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben