Welches Micro würdet ihr emfehlen ?

  • Ersteller TheFlag
  • Erstellt am
T
TheFlag
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.07
Registriert
06.08.04
Beiträge
68
Kekse
0
Ort
Stade
Hi,
ich habe mich vom singenden bassisten jetzt wahrscheinlich zu einem sänger entwickelt
weil wir nen anderen bassisten haben und jetzt bin ich natürlich ambitioniert, mir ein ordentliches
micro zuzulegen.
momentan benutzen wir so ein "behringer 3-pack" micro, und ich war bisher eigentlich ganz zufrieden damit , nur das es nich meins war ( hatte mir nen eigen korb dafür geholt. )
nun brauch ich aber ein eigenes.
so also erstmal unser anderes momentanes PA-equipment:

Endstufe: DAP-Palladium 1600 ( http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Endstufen/DAP_Audio_Palladium_P1600.htm )
Mixer: Behringer Eurorack UB-1204 FX Pro ( http://www.musik-service.de/ProduX/Recording/Mischpulte/analog/Behringer_Eurorack_UB1204_FX_Pro.htm )
Boxen: 2 x Yamaha S-112 V PA Speaker ( http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Boxen/Yamaha_S112_V_PA_Speaker.htm )

soll ja alles eine gewisse relation haben.

Musikmäßig spielen wir so Punkrock, teils auch Alternative und so die grobe richtung.

Budgetmäßg kann ich keine unmengen ausgeben da ich schüler bin.
ich bin 17 jahre alt und habe eine relativ tiefe stimme.

bisher hab ich an soetwas wie das Shure SM-58 gedacht aber bisher
hab ich nich nur positives darüber gehört.

So ich möchte nicht auf irgendwelche Suchseiten verlinkt werden, weil ich eh schon (fast) alles gelesen hab was da zu passt.

Es wäre nett wenn mir auch noch jemand so etwas wie eine liste von effektgeträten für gesang geben könnte, wobei ich zb kompressoren meine, und naja ich weiß gar nich ob man sowas überhaupt braucht.
wir spielen im proberaum und auch auf GIGs mest ziemlich laut, so laut wie die PA halt geht ^^.

Also ich danke für jeden Hinweis, auch in anderen Preisklassen ich will einfach nur alle infos die ich kriegen kann.
Danke und mfg The Flag
 
Eigenschaft
 
das TGX-58 von Beyer soll annähernd so gut sein wie das SM-58 (manche sagen: besser) - und noch rückkoppelungsunempfindlicher
http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Mikrofone/Beyerdynamic_TGX58_Mikrofon.htm

wenn du ein "richtig gutes" und nicht allzu teures Gesangsmikrofon haben möchtest, dann empfehle ich dir das AKG C-900
http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Mikrofone/AKG_C900_M.htm

die Empfehlungsliste für Gesangseffekte wird hier endlos lang werden - bitte mal ein realistisches Budget angeben, dann wird dir auch gezielt weitergeholfen
 
Also erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das Beyerdynamic kommt meinen Vorstellungen schon ziemlich nahe.
Ja Budget liegt so bei 500 €, logischerweise muss ich mir die Teile nach und nach kaufen, und
hab 500 € so in den nächsten 6 monaten zur verfügung.
Ich wollte aber auch eher essentielle Dinge wissen, nicht die ganzen spezialsachen die es da noch geben
könnte.
Also bisher hab ich irgendwie mitbekommen, dass ein kompressor, sowie ein dezenter Hall sehr wichtig sind, wobei ich halt wenig ahnung hab, ( obwohl ich wirklich viel gelesen hab hier schon ).
thats it
mfg The Flag
 
ich würde mal den Hall an erster Stelle nennen.
Da kriegst du für relativ wenig Geld bereits relativ gute Ware. Da ich ein absoluter Lexicon-Fan bin hier mein Tipp:
http://www.musik-service.de/ProduX/Recording/Effektgeraete/MultiFX/Lexicon_MPX110.htm

An den Kompressor solltest du dich erst wagen, wenn ihr genau Bescheid wisst, wie so ein Teil bedient wird. An deiner Fragestellung erkenne ich, dass du da relativ unbewandert bist. Also zuerst ma: Finger weg!

An zweiter Stelle würde ich das Delay (Echo) oder einen Chorus sehen.
Kannst du mit dem Gerät auch machen als Kombi-Effekt.
Ansonsten eine Schublade höher:
http://www.musik-service.de/ProduX/.../MultiFX/Lexicon_MPX550_Multieffektgeraet.htm
 
ja danke das sieht doch schonmal nach was aus, jetzt hab ich eine ungefähre vorstellung.
und so ein gerät braucht man als sänger schon ziemlich zwingend nicht wahr ?
du hast recht in diesem bereich bin ich wirklich nicht sonderlich erfahren, aber wie so etwas wie ein kompressor funktioniert weiss ich, nur ich dachte da alle immer davon reden währ das so wichtig.
mfg Flag
 
Wirklich Sinn machen eigentlich nur richtig gute Kompressoren wie die 1176 LN von UA bzw. UREI oder Chandlers, Neves, Avalons etc. aber die kosten auch. Mit denen kann man allerdings nicht viel falsch machen.
 
achso ja ok also ich werde dann erstmal so ein multieffekt kaufen, aber zuerst kommt mal das micro.
 
also die shure sm58er sind schon in ordnung, nicht umsonst haben die sich zum bühnen standard entwickelt. sehr robust und gut verarbeitet.
sollte man für 100 euro kriegen, wo es jetzt schon ne weile die beta serie gibt.

ansonsten haben wir uns mal ein sennheiser 3er-pack gekauft, aber welche das jetzt genau waren weiß ich nicht mehr (835 oder 845 glaub ich. die die es mal im 3erpack gab :) )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben