Welches Mikrofon benutzt ihr?

von Weasel18, 31.07.07.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Weasel18

    Weasel18 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.07
    Zuletzt hier:
    19.05.08
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.07.07   #1
    Huhu,

    da mein altes Mikrofon den Geist aufgegeben hat, brauche ich nun ein neues. Jedoch möchte ich nicht den Fehler machen und zum Erstbesten greifen, sondern schon ein
    Mikro haben, welches die Qualität der Stimme nicht allzugroß beeinträchtigt, sondern gut rüberbringt.

    Diese Dinger sind sicher teuer, aber für mich wäre es schon nicht schlecht, wenn es auch billigere Varianten gäbe ;).
    Vllt. habt ihr ja einen Geheimtipp *g
     
  2. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.242
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.429
    Kekse:
    91.893
    Erstellt: 31.07.07   #2
    Ich gehe mal davon aus, dass Du ein Gesangsmikro heuptsächlich für den Proberaum/Live-Einsatz suchst.

    Es gibt ein komplettes eigenes Mikrofon-Forum, mit allem drum und dran .. hier der Empfehlungsthread für Live-Mikros:

    https://www.musiker-board.de/vb/live-mikrofone-vocal/206016-vocal-mikros-standard-empfehlungen.html

    Ausgeben solltest ab 80-100 Euro

    Dir wird aber das Ausprobieren wenigenstens der allgemein empfohlenen Standard-Allrounder nicht erspart bleiben, da jede Stimme bestimmte Frequenzanteile unterschiedlich ausgeprägt hat und nicht jedes Mikro für jede Stimme gleich gut geeignet ist.

    Wenn Du fast gar kein Geld hast oder das Teil für zu Hause brauchst, probier Behringer-Mikrophone aus.

    Ich selbst werde mir demnächst mal völlig ungetestet das neue Wunderding von Sennheiser (E 945) für 200 Euro kaufen...

    Ich werd den Thread mal schließen, weil oben verlinkter Thread und das dazu gehörige Mikro-Forum eigentlich alle Antworten enthalten sollte. Nicht böse sein.
     
  3. Astronautenkost

    Astronautenkost HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    7.660
    Zustimmungen:
    821
    Kekse:
    7.892
    Erstellt: 03.08.07   #3
    Was noch wichtig zu wissen wäre, ist ob es um Recording oder die Bühne geht?
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping