Welches Mikrofon benutzt ihr?

  • Ersteller Weasel18
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W
Weasel18
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.05.08
Registriert
28.07.07
Beiträge
5
Kekse
0
Huhu,

da mein altes Mikrofon den Geist aufgegeben hat, brauche ich nun ein neues. Jedoch möchte ich nicht den Fehler machen und zum Erstbesten greifen, sondern schon ein
Mikro haben, welches die Qualität der Stimme nicht allzugroß beeinträchtigt, sondern gut rüberbringt.

Diese Dinger sind sicher teuer, aber für mich wäre es schon nicht schlecht, wenn es auch billigere Varianten gäbe ;).
Vllt. habt ihr ja einen Geheimtipp *g
 
Eigenschaft
 
Ich gehe mal davon aus, dass Du ein Gesangsmikro heuptsächlich für den Proberaum/Live-Einsatz suchst.

Es gibt ein komplettes eigenes Mikrofon-Forum, mit allem drum und dran .. hier der Empfehlungsthread für Live-Mikros:

https://www.musiker-board.de/vb/live-mikrofone-vocal/206016-vocal-mikros-standard-empfehlungen.html

Ausgeben solltest ab 80-100 Euro

Dir wird aber das Ausprobieren wenigenstens der allgemein empfohlenen Standard-Allrounder nicht erspart bleiben, da jede Stimme bestimmte Frequenzanteile unterschiedlich ausgeprägt hat und nicht jedes Mikro für jede Stimme gleich gut geeignet ist.

Wenn Du fast gar kein Geld hast oder das Teil für zu Hause brauchst, probier Behringer-Mikrophone aus.

Ich selbst werde mir demnächst mal völlig ungetestet das neue Wunderding von Sennheiser (E 945) für 200 Euro kaufen...

Ich werd den Thread mal schließen, weil oben verlinkter Thread und das dazu gehörige Mikro-Forum eigentlich alle Antworten enthalten sollte. Nicht böse sein.
 
Was noch wichtig zu wissen wäre, ist ob es um Recording oder die Bühne geht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben