Welches Mikrofon für AMP-Abnahme ???

Au! Du hast mich getroffen ;)
 
Nabend, bevor ich einen neuen Thread für Ampmics aufmache, wollt ich lieber hier direkt mal mit einhaken.
Ich suche ebenfalls noch nach einem passenden Mic für Gitarrencombos.
Empfohlen wurde mir bis jetzt des Häufigeren das Sennheiser e906.
(Für Gesangs aufnahmen möchte ich das Neumann TLM 103 (evtl das TLM 102, ich schwanke noch) und für Akustikaufnahmen die Neumann KM184 nehmen.)

Welche Alternativen zum e906 und 57/58 gibt es noch für ein Budget bis knapp 500€?
Vom Musikstil sollte alles möglich sein, von Jazz bis Metal.

Beste Grüße und schonmal danke =)

Rockbaer
 
ich kann das SM57 mit dem e606 und dem MD421 vergleichen. SM57 und e606 sind sehr ähnlich im Klang, das e606 eine Spur hochauflösender in den Höhen und generell dünner, da beim SM57 die Mitten/Bässe ziemlich verformt werden. Für cleane Sachen würde ich das e606 bzw e906 bevorzugen, für Brettsounds das SM57.
Das MD421 ist klanglich mein Liebling, betont genau die Frequenzen, die für den "Mörder-Sound" zuständig sind. Gute Tief-mitten und eine gewisse Aggressivität in den Höhen. Insgesamt ein sehr hochwertiger Klang der fein und wertig auflöst.

Übrigens: du kannst dein TLM 102 auch (zusätzlich) vor den Amp stellen und je nach Verzerrungsgrad weglassen oder zumischen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben